Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kohl Ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang Kohlrabi gefüttert und hatte nie Bauchprobleme. Nur werden die Blätter viel lieber als die Knollen gefuttert, also muss man selbst Kohlrabiknollen mögen...
    Außer man fragt im Supermarkt, ob man die losen Blätter mitnehmen darf. Darf ich hier zum Glück in meinen 2 Hauptmärkten, Aldi macht leider seit kurzem die Blätter selbst ab und legt sie gar nicht mehr ins Geschäft... Da habe ich aber auch immer mitgenommen.

Ich habe heute wieder einen Spitzkohl gekauft, mir geht hier das Futter aus (füttere eig. nur Wiese im Sommer), hat aber zum Glück gestern Abend ordentlich geregnet und im Moment regnet es auch leicht.
    Im Winter bekommen meine Hasis Spitzkohl, Wirsing, Kohlrabiblätter, Brokkoli und wenn ich bekomme auch Grünkohl. Sonst nur Endiviensalat, andere Salate verträgt meine Häsin leider nicht mehr.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Benutzer Avatar von TheSushiMia

Standard

Ich habe heute Kohlrabi erstmal in kleinen Stücken angeboten und was soll sagen es ging weg wie warme Semmeln O_O, selbst der heiß geliebte Apfel wurde dafür abserviert, da ging wirklich der Futterneid los und jeder hat versucht das beste Stück zu bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich halte es wie mausefusses
    Kohl ist für mich im Winter die beste Alternative/Ergänzung zur Wiesenernährung. Daher gibt es hier dann auch so viel Kohl, wie ich kriegen kann

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Kohlrabiblätter und Blätter vom Radieschen lieben meine Ninis zu jeder Jahreszeit. Im Winter ist Grünkohl heiß begehrt, aber den bekommt man selbst im Gemüseladen eher selten.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Meine Zwerge bekommen 2x tgl. Kohlrabiblätter und lieben es …. das geht immer!

Im Winter dann Grünkohl …. solange er angeboten wird.

Blumenkohlblätter eher selten … aber im Winter wird auch das verspeist.

Einfach ausprobieren

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Ich wüsste gar nicht, wie ich meine beiden ohne Kohlrabiblätter satt bekommen sollte! Sie lieben die Blätter und die gibt es bei uns täglich. Bkumenkohlgrün mögen sie nicht so.. Aber Wirsing lieben sie auch.. Einfach langsam starten und immer in einer Mischung mit Salat und Kräutern

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

In einer Mischung mit Salat und Kräutern ist aber nicht zwangsläufig notwendig - im Gegenteil vertragen manche Kaninchen eher Salate (die sehr oft aus dem Mittelmeerraum stammen und stark gespritzt sind) als Kohl nicht so gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy

Standard

Ich habe den Winter über auch Kohl und Bittersalate verfüttert, beides ad lib... nun haben aber beide viel zu viel zugenommen, Kohl scheint doch ein sehr reichhaltiges Futter für Kaninchen zu sein.
    Vertragen haben es beide ohne Probleme, obwohl einer von beiden sogar (vermutlich) ein Megacolon hat; nächsten Winter gibts dann trotzdem weitaus weniger Kohl und viel mehr Bittersalat, irgendwie müßen die paar hundert Gramm zu viel ja auch wieder runter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer