Das kenne ich so auch... erstmal ist es ein „willst Du uns vergiften“ und dann kommen die Herrschaften wieder auf den Geschmack...
Dafür lehnen alle fünf Rotkohl strikt ab...![]()
Geändert von feiveline (11.07.2018 um 13:48 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Bei mir besteht die winterfütterung auch fast nur aus Kohl. Gerade bei meiner Außenhaltung möchte ich da nicht drauf verzichten.hatte noch nie Probleme. Das ah und oh ist immer das langsame anfüttern bei unbekannten Sachen.
Jedoch vertragen viele Fellnasen keinen Kohl wenn sie buntes trockefutter oder Pellets bekommen, gehört ja eh nicht ins nini rein
Kohlrabi (Blätter) Wirsing und jaroma Kohl lieben meine. Blumenkohl, Brokkoliaber auch weißkohl und rotkohl werden gefressen. Rosenlohl nur nach langer Überzeugungsarbeit und dann wird er geliebt
![]()
Bei uns gibt es im Winter auch im Kohl in unserer Mischung. Ob Kohlrabi, Weißkohl, Spitzkohl, Chinakohl, Brokkoli... meine lieben es und es wird immer als erstes gefressen. Probleme gabs deswegen noch nie.
Aber eben immer schön langsam anfüttern in der Mischung mit anderen blättrigen Sachen und dann sollte das klappen.![]()