Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Kaninchen schnelle Atmung/Flankenatmung/Hitze

Hybrid-Darstellung

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Es ist nicht immer so. Wo habe ich geschrieben, dass ich immer schlechte Erfahrungen gemacht habe? Ich hab nur seit Jahren den gleichen Tierarzt und merke langsam, dass der auf bestimmten Gebieten vielleicht nicht so die Ahnung hat. Der arbeitet bei Bauchgeschichten ganz hervorragend, aber bei kardiologischen Dingen?

100 km sind mir bei dem Wetter ohne Klimaanlage zu viel des Guten.
    Im Herbst oder Winter okay.
    Aber mein Auto ist Baujahr 2003 und fällt bald auseinander.
    Die Klimaanlage ist schon ausgestiegen und das Getriebe kommt laut Autowerkstatt als nächstes.
    Das Auto geht an der Ampel schon ständig aus und macht sehr eigenartige Geräusche. Zwecks anderer Baustellen versuchen wir die Reperatur aber weitgehend hinaus zu zögern.

Die Vorstellung bei 30 Grad mit einem Tier, das ohnehin Atemprobleme hat irgendwo auf der Landstraße zu stehen ist keine schöne. Erst recht nicht, wenn das Tier Atemprobleme hat.
    Ich hab als Alternative den Kardiologen bei dem Tierarzt, bei dem ich jetzt bin, aber ob der so kleine Tiere schon geschallt hat ist auch fraglich.

30 km okay (da liegt auch die TK), da würde mich auch noch die nahe stehende Werkstatt abholen, aber keine 100 km.

Bei uns kommt vieles an schlechten Bedingungen zusammen.
    Auto Baujahr 2003 und kurz vorm exitus, mein Mann die Woche über auf Montage.
    Keine Klimaanlage, Sommer und warm, Tier mit Atemproblemen, das bei einer Wegstrecke von 20 km schon pumpt wie ein Maikäfer.

Ich hab 2 Optionen:
    Den Tierarzt in der nahe liegenden TK nehmen.
    Oder den Kardiologen beim Tierarzt, wo ich immer bin, der aber nur einmal pro Woche hin kommt.
    Beides ist machbar und erreichbar.
    Geändert von kaninchenmamas (10.07.2018 um 21:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer