Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Übrigens alles Gute für die bevorstehende Geburt!
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Übrigens alles Gute für die bevorstehende Geburt!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich kenne das auch von meiner letzten Häsin, die immer die Chefin war. Und das Knurren von Kaninchen kann beeindruckend sein.
Auch sprang mir das liebe Tier in die Tüte mit dem Müll rein oder versuchte diese zu beißen. Staubsauger war auch ein Hassobjekt, sie hat mehrmals das an die Wand gelehnte Rohr umgeschmissen, wenn ich mich nur kurz umgedreht habe.
Das hat ihrer Zuneigung zu mir aber nie geschadet.Alles gute für Dich!
Das haben wir hier jeden Tag
Emmi und der Handfeger
Vom ersten Tag an, da war sie 12 Wochen alt, als sie den Handfeger kennen lernte, hat sie ihn gehaßt, weil er immer so flink durch die Gegend flitzt und das in "ihrem" Revier und vor ihrer Nase. Geht ja wohl gar nichtUnd der hat keinerlei Respekt vor ihr
Sie wurde extrem böse, griff immer wieder an und verbiß sich und trat um sich. Sie biß auch in meine Hände, da kam sie am einfachsten dran. Wenn ich sie wegsperrte, griff sie Manni an und sie fetzten sich. Ich hab geschimpft, aber das nützte natürlich nichts. Also schnappte ich sie mir ohne Kommentar und stülpte einen Kunststoff Einkaufskorb über sie. Klar, hatte sie den in 3 Sekunden umgeworfen. Also hab ich was drauf gestellt. Da mußte sie drin sitzen und warten, bis ich fertig war. Anfangs kratzte und biß in den Untergrund. Danach ging es eine Weile mit Lässt du's, gut, bis sie sich wieder so aufplusterte und angriff. Das haben wir viele Male geübt und es ging dann immer besser. Im Einkaufskorb sitzen und dem Handfeger zusehen fand sie ja total ätzend. Sie lernte, sie kommt damit nicht durch. Sie rennt noch hin und her und regt sich etwas auf, aber solange ich die Hand am Feger habe und sage, läßt du's, macht sie davor Halt. Paßt aber genau auf. Insgesamt aber hat sich das beruhigt. Aber sobald der Feger irgendwo liegt, kriegt er seine Abreibung. Sie wirft ihn hin und her und schließlich beißt sie ihn und tritt ihn und kugelt sich mit ihm über den Boden. Ich lach mich immer schlapp. Das geht solange, bis sie genug hat. Manni, ist zwar der Chef, versucht es auch immer mal mit Angreifen, aber er läßt sich durch Läßt du's abhalten, zu beißen. Der ist nicht so aus auf Streß mit mir.
Beide sind sehr zutraulich und völlig unerschrocken. Es gibt eigentlich nichts, wovor sie Angst haben. Selbst der Staubsauger wurde als ungefährlich erkannt.. Wir arbeiten täglich daran, dass ich Chef bin
, dass stellen sie immer wieder in Frage, alle beide...
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Da bin ich erleichtert, dass nicht die einzige bin die so Handfeger Hasser zu Hause hat![]()
Moment... es gibt Kaninchen, die den Handfeger nicht angreifen?Meine hassen ihn alle
![]()
bei uns wird der Handfeger ignoriert.
Hatte aber ebenfalls schonmal eine kleine Kampfbestie und weiß daher genau wie so ein Handfeger-Kaninchen-Knäuel aussehen kann.![]()
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen