Meine größte Angst ist eben, dass es noch andere Ursachen hat.
Meine größte Angst ist eben, dass es noch andere Ursachen hat.
Hast du sie mal trinken sehen?
Meine Fiona hängt bei der Hitze auch oft durch, liegt seitlich und atmet schwer. Sie hoppelt aber nie zum trinken. Wenn ich ihr den Wassernapf direkt vor die Nase halte, dann trinkt sie und es geht ihr besser. Versuch es doch einfach mal.
Du kannst auch das Futter mit etwas Wasser bespritzen, damit sie mehr Flüssigkeit aufnehmen.
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Getrunken wurde.
Das ist gut.
Wir lassen die Nacht einfach das Fenster auf.
Hoffentlich kommt keine Schlange rein. Die Nachbarn hatten eine im Keller letzte Woche.
Es war eine Ringelnatter. Nicht angenehm.
Nein, wenn ich nur stoßlüfte, gehen mir die Tiere ein. Dann wird es noch wärmer. Ich hab aber Gage davor und muss dann eben die Tür zumachen.
Da eines der Kaninchen heute immer noch so eine schnelle Atmung hatte bin ich mit ihm zum Arzt.
Er hat abgehört. War unauffällig.
Ich soll jetzt die Herzschläge zählen und wenns bis Montag nicht besser wird macht er nochmal ein Röntgenbild?
Wie zum Henker zähle ich aber die Herz bzw. Atemfrequenz beim Kaninchen? Der rennt jedes Mal weg.
Ich war jetzt bei 60-80 in der Minute. Kein Plan ob das stimmt.
Das ist schön, hat aber leider nicht viel zu sagen.
Ich war am Dienstag auch mit Maja beim TA wegen der Atmung und meine TÄ hat beim Abhören auch nichts auffälliges gehört, hat aber ehrlicherweise direkt dazugesagt dass das nichts zu sagen hat.
Das Röntgenbild war durch die Atmung leider auch nicht wirklich aussagekräftig ... ich würde an deiner Stelle wenn du Herzprobleme vermutest einen Herz-US machen lassen. Drauf achten, dass sie nicht auf den Rücken liegen müssen! Je nachdem wie es gemacht wird ist das nicht stressiger als ein ganz normaler TA-Besuch und du weißt danach woran es liegt und kannst ggf entsprechend behandeln.
Bzgl Herzschläge zählen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und einfach nur am Wetter liegt!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Das hört sich ja etwas abenteuerlich an @Herzschläge zählen.
Atemzüge kannst du wohl noch recht problemlos zählen, aber bei Herzschlägen tun sich beim Kaninchen selbst Tierärzte mit Stethoskop u.U. schwer, wenn diese aufgeregt sind. Das Herz schlägt dann einfach wahnsinnig schnell (über 300 Schläge pro Minute sind dann zum Teil möglich). Eine normale Herzfrequenz liegt schon in Ruhe bei etwa 150 Schlägen pro Minute. Das kannst du unmöglich mit dem bloßen Ohr hören.
Ich hätte einen Vorschlag, wie du die Atemfrequenz zählen kannst.
Nimm ein Video auf von genau 1 Minute. Und danach zählst du beim Ansehen des Videos.
Die Videos kannst du dann ja außerdem beim TA zeigen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-