Zumindest wurde das rechte Auge jetzt aber wenigstens nicht schlechter. Bei dem linken konnte ich die Tage, in der ich sie noch zu Hause versorgte, von Tag zu Tag eine Verschlechterung sehen. Wenn ich sie jetzt nach Hause hole und die Augen "vernachlässige" wird sie sicher beide Augen verlieren. Und das ist auch keine Transportbox sondern ein Käfig. Natürlich hat sie dort kein großes Gehege. Damit könnte sie momentan aber auch überhaupt nichts anfangen.
Auch wenn du es gut meinst. Das hilft mir momentan leider überhaupt nicht, weil es einfach nicht geht.
Hallo,
gibt es nichts womit man das Auge schützen könnte oder auf der Seite das Auge zu machen kann?
Verzeih die doofe Frage.
Gute Besserung
Die Augenärztin hat auch schon überlegt. Wäre das Auge nicht schon krank, könnte man es theoretisch zunähen. Geht aber 1. nicht, weil sie dafür in Narkose müsste und 2. Muss das Auge ja auch weiter kontrolliert und regelmäßig behandelt werden.
Ich weiß eh nicht, ob das Auge überhaupt noch zu retten ist. Aber das macht mir momentan auch nicht (mehr) die größten Sorgen.
Ohje, der Anblick ist ja ganz furchtbarAuf den ersten Bildern geht es ja noch einigermaßen.
Ich kann dich total verstehen, dass du sie nicht nachhause holst, auch wenn es für ein EC Tier die beste Option wäre. Aber wenn da einfach keiner ist, der sie versorgen und beobachten und im Ernstfall etwas tun kann, ist das keine Lösung.
Es tut mir so unfassbar leid, der Anblick war sicher nicht einfach für dich und die Entscheidung sicher auch nicht. Aber so wie du es beschreibst, hätte ich wohl auch noch nicht aufgegeben.
Hast du vielleicht eine Decke von ihr oder irgendwas wenigstens mit dem Geruch Zuhause, was man für sie benutzen könnte. Vielleicht fühlt sie sich dann etwas geborgener. Was für ein riesengroßer Mist![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Die ersten beiden Bilder sind auf dem Weg in die Tiho entstanden. Da war sie ja auch noch steh- und gehfähig. Aber ich hatte ja bemerkt, dass es ihr zum Vortag schon deutlich schlechter ging und sie meist unter ihrer Weidenbrücke oder an der Balkonbrüstung lag.
Die TÄ, die dann ab Montag ihre Behandlung übernommen hat, kennt sie aber nur so wie auf dem Bild, was ich gestern gemacht habe.
Decken, die sie an zu Hause erinnern, habe ich nicht. Decken würden von ihr geschreddert werden, deshalb gibt es sowas bei mir nicht. Und die Teppiche auf dem Balkon sind zu groß. Außerdem könnte man eine Decke ja auch nicht drin liegen lassen. Muss ja alles regelmäßig gewechselt und gewaschen werden, weil sie ja auch unter sich macht.
Du hattest doch aber geschrieben das EC-Behandlung bei Dir zu Hause kein Problem wäre?
Warum kümmerst Du dich nicht darum und versorgst die Augen dann eben so oft wie es geht und gut.
Dem Bild nach scheint EC gerade das größte Problem? Erholt sie sich davon nicht würden auch heile Augen nichts nützen bzw. ist es ja fraglich ob da was heilt so wie es aussieht nach all der Zeit ohne Besserung....Ich würde fast vermuten das der teil mit dem Augenlicht eh erledigt ist?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen