ach mensch, arme bella. es ist furchtbar sein tier so zu sehen, ich fühle so mit dir, melanie.
aber jetzt scheint doch alles wirklich sehr auf EC hinzudeuten und vielleicht braucht sie zeit. wenn sie selbständig futtert, zeigt sie lebenswillen.
in FB gibt es eine EC gruppe. die helfen sich gegenseitig immer extrem toll. evtl. wäre das eine option für dich. da waren wirklich auch schon so viele härtfälle dabei.
ich drücke ganz fest die daumen, dass sie es schafft!!!![]()
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Ich gehöre zu der Randgruppe, die nicht bei Facebook ist![]()
ja, dachte ich mir schon, aber evtl. wäre eine anmeldung nur für die gruppe ja trotzdem eine option für dich.....
https://www.facebook.com/groups/rabbit.medicine/
Kaninchen - EC / E. Cuniculi / Differenzialdiagnosen und andere Krankheiten
nur für den fall der fälle...![]()
Geändert von mandarine1904 (04.07.2018 um 18:46 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Nein Rübimir hatte keine neurologischen Symptome, "nur" wochenlang intermittierendes Fieber, wellige Augenlider, eitriges Augensekret und starke Eintrübungen des Auges, das alles im ständigen Wechsel, es war ein einziges Auf und Ab.
Die arme Maus. Ich kann dich und deine Situation so gut nachvollziehen und wünsche euch alles Gute![]()
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Sei mir bitte nicht böse aber ich finde diesen Klinikaufenthalt ganz grausam für das Tier und habe nicht den Eindruck das es ihr gut tut. Sie guckt als hätte sie sich völlig aufgegeben, dieser nach in sich gekehrte Blick.
Ich hätte sie nach Hause geholt.
Wie bereits mehrfach geschrieben... Ich kann zu Hause die Versorgung nicht leisten! Wäre es "NUR" ec hätte ich das auch gemacht. Aber das ist leider nicht ihr einziges Problem.
Zumindest wurde das rechte Auge jetzt aber wenigstens nicht schlechter. Bei dem linken konnte ich die Tage, in der ich sie noch zu Hause versorgte, von Tag zu Tag eine Verschlechterung sehen. Wenn ich sie jetzt nach Hause hole und die Augen "vernachlässige" wird sie sicher beide Augen verlieren. Und das ist auch keine Transportbox sondern ein Käfig. Natürlich hat sie dort kein großes Gehege. Damit könnte sie momentan aber auch überhaupt nichts anfangen.
Auch wenn du es gut meinst. Das hilft mir momentan leider überhaupt nicht, weil es einfach nicht geht.
Hallo,
gibt es nichts womit man das Auge schützen könnte oder auf der Seite das Auge zu machen kann?
Verzeih die doofe Frage.
Gute Besserung