Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: EC und schlimme Augen

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Sei mir bitte nicht böse aber ich finde diesen Klinikaufenthalt ganz grausam für das Tier und habe nicht den Eindruck das es ihr gut tut. Sie guckt als hätte sie sich völlig aufgegeben, dieser nach in sich gekehrte Blick.
    Ich hätte sie nach Hause geholt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Wie bereits mehrfach geschrieben... Ich kann zu Hause die Versorgung nicht leisten! Wäre es "NUR" ec hätte ich das auch gemacht. Aber das ist leider nicht ihr einziges Problem.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Wie bereits mehrfach geschrieben... Ich kann zu Hause die Versorgung nicht leisten! Wäre es "NUR" ec hätte ich das auch gemacht. Aber das ist leider nicht ihr einziges Problem.
    Scheint aber das schlimmste zu sein und wie Du ja schreibst werden ihre Augen nicht besser.
    Es tut mir einfach nur so leid wie da in einer Transportbox rumliegt, in einer fremden Umgebung mit schwindendem Augenlicht....

Standard

Zumindest wurde das rechte Auge jetzt aber wenigstens nicht schlechter. Bei dem linken konnte ich die Tage, in der ich sie noch zu Hause versorgte, von Tag zu Tag eine Verschlechterung sehen. Wenn ich sie jetzt nach Hause hole und die Augen "vernachlässige" wird sie sicher beide Augen verlieren. Und das ist auch keine Transportbox sondern ein Käfig. Natürlich hat sie dort kein großes Gehege. Damit könnte sie momentan aber auch überhaupt nichts anfangen.

Auch wenn du es gut meinst. Das hilft mir momentan leider überhaupt nicht, weil es einfach nicht geht.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

gibt es nichts womit man das Auge schützen könnte oder auf der Seite das Auge zu machen kann?

Verzeih die doofe Frage.

Gute Besserung

Standard

Die Augenärztin hat auch schon überlegt. Wäre das Auge nicht schon krank, könnte man es theoretisch zunähen. Geht aber 1. nicht, weil sie dafür in Narkose müsste und 2. Muss das Auge ja auch weiter kontrolliert und regelmäßig behandelt werden.

Ich weiß eh nicht, ob das Auge überhaupt noch zu retten ist. Aber das macht mir momentan auch nicht (mehr) die größten Sorgen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje, der Anblick ist ja ganz furchtbar Auf den ersten Bildern geht es ja noch einigermaßen.
    Ich kann dich total verstehen, dass du sie nicht nachhause holst, auch wenn es für ein EC Tier die beste Option wäre. Aber wenn da einfach keiner ist, der sie versorgen und beobachten und im Ernstfall etwas tun kann, ist das keine Lösung .
    Es tut mir so unfassbar leid, der Anblick war sicher nicht einfach für dich und die Entscheidung sicher auch nicht. Aber so wie du es beschreibst, hätte ich wohl auch noch nicht aufgegeben.

Hast du vielleicht eine Decke von ihr oder irgendwas wenigstens mit dem Geruch Zuhause, was man für sie benutzen könnte. Vielleicht fühlt sie sich dann etwas geborgener. Was für ein riesengroßer Mist
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer