Hallo...

die sind beide noch recht klein ( ca 16 Wochen ), daher hab ich da Bedenken, dass die dann so "tief" fallen wenn sie reinspringen....aber sie springen ja auch raus...wahrscheinlich traue ich den beiden zu wenig zu...

Das Gitter abmachen habe ich auch schon überlegt, jedoch gibt es noch ab und an Situationen wo ich beide für eine kurze Zeit einsperren muss...beim Lüften zum Beispiel. Wir haben nur bodenweite Fenster in dem Zimmer. Und das Gitter ist einfach zu riesig um es bei Bedarf dann rauszuholen.

Ich denke wenn es kein Problem ist dass man die Holzpellets pur verwendet, werde ich das einmal probieren oder die Idee mit dem Teppich in der Schale und einem separate Klo. Dann muss ich mich auch nicht standing verrenken um an die Kloecke dranzukommen...die ist natürlich im letzten Eck vom Käfig :-).

Kökeln eure den auch da wo sie sitzen oder ordentlich in eine Ecke? Ich hatte früher als Kind schon einmal ein Kaninchenmann...ich dann mich da nur erinnern dass der ausschließlich in eine Ecke gemacht hat. Ich war etwas geschockt als die beiden Kaninchenkinder plötzlich alles verloren haben wo sie gerade sitzen...

Aber vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tips!