Ergebnis 1 bis 20 von 363

Thema: Lea - weitere Zähne müssen raus, jetzt lose Zähne im Oberkiefer S. 18

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    Kannst du dir echt keinen Krankenschein nehmen? Geht doch niemanden an, was du hast.
    Für ein krankes Tier den Arbeitgeber belügen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    Kannst du dir echt keinen Krankenschein nehmen? Geht doch niemanden an, was du hast.
    Für ein krankes Tier den Arbeitgeber belügen?
    Geht wohl eher darum, dass sie mit den Nerven wirklich am Ende ist. Und das rechtfertigt natürlich eine Krankschreibung

Ansonsten sehe ich das übrigens genauso!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Benutzer Avatar von Stressarella

Standard

Wieso denn belügen? Wenn du total am Ende bist & das scheint sie echt zu sein, wäre das vollkommen gerechtfertigt, sich für 1-2 Tage krankschreiben zu lassen.
    Das einfach leichtfertig zu machen, würde ich nie raten. Aber so wie ich das verstanden habe, ist sie auch chronisch krank & hat einen neuen Schub dadurch bekommen.
    Ich finde, dass die Gesundheit absolut vorgeht.

Standard

Wenn man wirklich krank ist, kein Problem.

Wenn man aber zeitlich (und in gewissem Maße auch nervlich) mit der Pflege nicht hinkommt, ist eine Krankschreibung nicht fair dem Arbeitgeber gegenüber.
    Denn ohne diesen wäre ja noch nicht einmal Geld für die Behandlungen da....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

@inwi

Danke für deine Antwort.

Leider geht es Lea zusehends schlechter. Ich bin mit den Nerven total am Ende.
    Lea hat wahnsinnigen Durchfall und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

Das BirdBeneBac, was ich ihr vorhin gegeben habe, kam direkt aus der Wunde wieder rausgelaufen.

Ich habe fürchterliche Angst, dass das Duphamox der Auslöser ist ... Dann müsste ich sie einschläfern lassen.

Meine Hoffnung ist, dass der Auslöser die Salbe ist, die ich ihr in die Wunde einbringen muss. Die scheint sie nämlich auch jedesmal geschluckt zu haben.

@Alle
    Leider arbeite ich -noch- in einem kleinen Büro, in dem jeder um meine Situation mit meinen Kaninchen und aktuell gerade mit Lea weiß. Krankenscheine werden bei uns absolut nicht gerne gesehen. Ich war erst knapp zwei Wochen am Anfang meines Schubes krank geschrieben. Das war großes Theater, u. a. deshalb versuche ich gerade die Arbeitsstelle zu wechseln. Ich bin aber auch so eine ehrliche Haut, die immer sagt, warum sie frei braucht bzw. krank geschrieben ist.

Es ist halt wirklich schwierig, wenn man das alles alleine bewältigen muss. Ich kann Niemandem sagen, nimm bitte mal das Tier und gehe zum Tierarzt, da ich alleine bin. Eigentlich müsste sie sofort einem TA vorgestellt werden, auch um ihr ne Infusion zu geben, aber das geht leider nicht. Ich muss ja arbeiten, damit ich mir den Tierarzt auch leisten kann, der mich gelinde gesagt, demnächst in den Ruin treibt.

Standard

@Lauren, ich weiß wie „bescheiden“ es Dir jetzt gehen mag... aber wäre es für Lea nicht doch eine Erlösung wenn Ihr nicht weitermacht?
    Liebe heißt auch loslassen zu können...

Ich musste selber bei meinem Welli heute morgen völlig überraschend diese Entscheidung treffen, weil er bis gestern noch absolut fit, die Diagnose aber infaust war...

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Findet sich denn wirklich niemand (z.Bsp. hier aus dem Forum) in der näheren Umgebung, der mit Lea zum TA fahren oder ihr zuhause eine Infusion geben kann?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

@Lauren, ich weiß wie „bescheiden“ es Dir jetzt gehen mag... aber wäre es für Lea nicht doch eine Erlösung wenn Ihr nicht weitermacht?

Ich musste selber bei meinem Welli heute morgen völlig überraschend diese Entscheidung treffen, weil er bis gestern noch absolut fit, die Diagnose aber infaust war...
    Ich spiele mit dem Gedanken und es treibt mir die Tränen in die Augen ...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das tut mir sehr leid feivi

Ich fände die Entscheidung auch absolut vertretbar, aber du kennst Lea am besten und ihr werdet gemeinsam die richtige Entscheidung treffen, Lea und du Ich kann mich da so gut reinversetzen Fühl dich ganz doll gedrückt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer