Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: RENES/VISCUM Comp. beim Kaninchen - Dosierung und Verabreichung???

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ich habe mit SUC, Renes Viscum und Epo gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte mein Tier damals eine akute Nieren- und Leberschwellung, vermutlich aufgrund eines Sturzes und nichts Chronisches. Zusätzlich gab es gegen die Anämie Kräuterblut.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ich habe mit SUC, Renes Viscum und Epo gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte mein Tier damals eine akute Nieren- und Leberschwellung, vermutlich aufgrund eines Sturzes und nichts Chronisches. Zusätzlich gab es gegen die Anämie Kräuterblut.
    Wie hast und wo hast du Epo bezogen?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Wie hast und wo hast du Epo bezogen?
    Das hat die TÄ verschrieben. Oder hab ich es direkt von ihr bekommen? Is schon so lange her. War nicht billig das Zeuch.

copyright Grit Rümmler 2009

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Und wegen der Anämie wurde von Frau Dr. E. aus Berlin Epo empfohlen. Ein "Doping"-Mittel, das die Blutbildung anregt.
    Damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
    ja, wir. unser casper hatte eine plötzliche schwere anämie. wir haben es mit EPO versucht. meine TÄ hatte gute erfahrungen beim hund damit. es war unser letztes mittel und hat leider nicht geholfen. er hatte aber keine schlechten nierenwerte und wir haben nie erfahren, warum er die anämie hatte.

die TÄ hatte ein rezept ausgeschrieben und ich habe es in der apotheke besorgt. renes wirkt ja ähnlich wie SUC. ich glaube, da reicht es sich für eins zu entscheiden.
    Geändert von mandarine1904 (02.07.2018 um 15:43 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ich habe mir jetzt Renes/Viscum comp. von PlantaVet über meine TÄ besorgt.
    Es handelt sich dabei um eine Injektionslösung für Pferde (5 Ampullen zu je 10ml).

Leider konnte mir meine TÄ nichts zur Dosierung und Verabreichung sagen.

Könnte mir vielleicht jemand, der dazu schon Erfahrungen beim Kaninchen hatte, eine PN dazu schreiben?
    Das wäre toll.

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier noch mal dringend ein allgemeiner Hinweis:

Bitte sprecht alle Dosierungen und medikamentelle Behandlungen unbedingt mit dem behandelnden Tierarzt ab. Auch und gerade bei naturheilkundlichen Medikamenten ist die Anwendung jeweils für das einzelne Tier sehr unterschiedlich, so dass hier auf keinen Fall pauschale Angaben durch eventuelle Erfahrungen anderer Forenuser weitergegeben und ohne tierärztliche Begleitung umgesetzt werden sollten.

Liebe Grüße, Anja

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Wir bitten euch als Mods, hier keine verschreibungs- oder apothekenpflichtigpflichtigen Medikamente zu tauschen. Das ist ausschließlich Sache vom Tierarzt, diese zu verschreiben bzw. zu verordnen.
    Geändert von Almuth (06.07.2018 um 18:32 Uhr)
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

.
    Geändert von Almuth (06.07.2018 um 18:26 Uhr) Grund: Grund verschreibungspflichtiges Medikament, Beitrag gelöscht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer