Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Benötige dringend Hilfe!! Abszess/Eiter

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Stressarella

Standard

Hey (:
    Vielen Dank! Ja, gespült wird morgens uns abends. Ich spüle morgens mit Rivanol und abends wird es beim Tierarzt gespült. Das läuft auch ganz gut, man kriegt einiges raus.

Morgen werden wir bei Frau Dr. Sch. in Dortmund vorstellig. Sie wurde mir hier als "Sepzialistin" in diesen Sachen empfohlen. Da, wo wir jetzt sind, wird leider nur mit Halbwissen an ihm rumgedoktort, weil diese Fachärztin für den Bereich seit Samstag weg ist .__.
    Jetzt brauchen wir halt nur passende Medikamente. Seit gestern bekommt er Retardon, aber wer weiß, wie gut das greift... vermutlich nicht besser als Baytril.

Ich hoffe, dass man ihm noch helfen kann .__.
    Geändert von Almuth (27.06.2018 um 10:03 Uhr) Grund: TA-Name editiert

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Wir haben mit dem Spritzen von Penicilin sehr gute Erfahrungen gemacht. Drück die Daumen für morgen

PS-Versager

Standard

Jetzt brauchen wir halt nur passende Medikamente. Seit gestern bekommt er Retardon, aber wer weiß, wie gut das greift... vermutlich nicht besser als Baytril.
    Vermutlich eher schlechter als Baytril.

Standard

Hey und vielen Dank (:

Ja... ich brauche halt ein Penicillin, das er auch verträgt.. also wenn das noch in Frage kommen sollte.

Das Retardon verträgt er halt super.. damit frisst er sehr gut, aber wie gut es hilft, sei mal dahin gestellt..

Ich beobachte ihn jetzt schon seit über 2 Std. per Baby-Kamera beim Essen. Ich hoffe so sehr, dass es heute noch nicht vorbei ist Der Kiefer ist eine Katastrophe, da mache ich mir nicht vor.. Gestern wurde mir beim TA beim Spülen gesagt, dass es mittlerweile mehr Schwellung als Eiter ist. Also es kommt schon sehr viel weniger Eiter raus.. Die Beule ist halt eine extreme Schwellung. Was kann das bedeuten? Also wieso ist diese Schwellung denn noch so extrem vorhanden?

Ich setze vermutlich mehr Hoffnung auf diese Ärztin heute, als ich sollte Dabei ist er noch so "fit" momentan. Er frisst sehr gut, hat ordentlich Appetit. Er geht sogar direkt nach dem Spülen futtern, als wäre nichts gewesen. Er liegt beim Schlafen sehr entspannt. (Ich beobachte ihn bzw. die beiden rund um die Uhr per Kamera). Er wirkt halt sehr aufgeweckt & sitzt nicht abwesend nur in der Ecke rum. Wenn ich ihn einfangen will (zur Medikamenteneingabe etc.) rennt er wir ein Irrer rum & ich bin schneller aus der Puste wie er.

Andererseits weiß ich auch, dass er sogar extreme Schmerzen gut wegstecken kann. Das hat er mehrfach bewiesen. Schwieriges Thema oder... wo hört Tierliebe auf & wo fängt Tierquälerei an
    Bin aktuell mit der Situation überfordert. Wir hatten jetzt zwei Jahre lang immer nur Zahngeschichten. Da bin ich langsam Experte.. aber so einen Abszess hatten wir bisher noch nicht. Es sieht so extrem schmerzhaft aus... wie ein kleiner Tischtennisball

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich hoffe sehr das man ihm noch helfen kann
    Ich drücke heute ganz fest die Daumen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Bekommst PN.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Danke Euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer