Ich hatte es als Ampullen zum spritzen.
Ich hatte es als Ampullen zum spritzen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hast du die ampullen samt spritzen vom tierarzt bekommen?
Nö, in der Apotheke, aber natürlich in Absprache mit meiner TÄ.
Sind nicht verschreibungspflichtig.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Danke![]()
Bei EC brauchst du vor allem viel Geduld. In den meisten Fällen werden die Tiere aber trotz Dauer und Schwere des Ausbruchs wieder (nahezu) symptomfrei, es bleibt also kaum was zurück und dass es erneut ausbricht, ist auch nicht gesagt.
Mach dir aber keine Sorgen, wenn es nur langsam aufwärts geht. Es kann wirklich Monate dauern, bis die Tiere sich ganz erholt haben.
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Ja,ich hab jetzt so viel darüber gelesen und mich informiert.
Aber dennoch sind wir,unsere Tochter,mein Mann und ich total geschockt.
Die beiden Racker leben draußen in einem tollen Freigehege,bekommen alles,was das Kaninchenherz begehrt.
Der Stall wird regelmäßig geputzt und desinfiziert und trotzdem hat es die Kleine erwischt.
Wir sind ja schon erleichtert,dass sie von allein wieder frisst und trinkt.
Auch wenn der Kopf schief bleibt,lieben wir sie und hoffen,dass sie noch ein langes zufriedenes Leben leben wird.
Du brauchst dir keine Vorwürfe machen! Ein Großteil aller Kaninchen tragen den Erreger in sich, viele schon von Geburt an. Da ändert auch die Desinfektion von Gehegen nichts. Du brauchst nur wirklich viel Geduld. Es gibt zum Glück immer wieder gute Urlaubsbetreuungen, die auch EC-Erfahrung haben und wissen, was im Falle eines Schubs zu tun ist. Die Maus sollte, wie schon geschrieben wurde, unbedingt Vitamin B bekommen (gibts zB bei DM in Kapseln, die man aufmachen und in Wasser auflösen kann) und ein hirngängiges AB.
Klar, der schiefe Kopf schockt, aber auch das kann (muss aber nicht) sich mit konsequenter Medikamentierung wieder bessern. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, solange sie keine massiven Einschränkungen dadurch hat. Alles Gute euch und der Maus gute Besserung!!![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen