Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Zwei Paare in nebeneinander gelegenen Gehegen?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Stehohr Beitrag anzeigen
    Wir haben bei uns Winde gerne, die ist allerdings nur einjährig.
    Wir haben auch Zaunwinde im Garten, gefühlt wächst die am Tag 20 cm...
    Kommt auch brav jedes Jahr wieder, blüht wunderschön in weiß und umschlingt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist..... aber meine Nins mögen sie, so dass ich sie aus Rache immer wieder ins Gehege schmeiße...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, vielleicht ist unsere auch einjährig, weil wir welche aus der Gärtnerei holen. Unsere sind jedenfalls noch nicht wiedergekommen.

Edit: Oder es liegt daran, dass sie gegen Ende des Jahres immer von den Kaninchen "beschnitten" wird.
    Geändert von Stehohr (24.06.2018 um 17:40 Uhr)

Standard

Ich biete gerne welche von unseren an.... übernehme aber keine Schadenersatzforderungen für ein zugewuchertes Grundstück...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Stehohr, was du in der Gärtnerei kaufst sind wohl Trichterwinden. Das sind einjährige, kletternde Zierpflanzen.

Was feiveline dir hier anbietet, das sind Zaunwinden, die sind mehrjährig, kaum ausrottbar und verbreiten sich wie blöd. Aber auch die haben hübsche, weisse, trichterförmige Blüten.
    Die wuchern nicht nur Zäune hoch, sondern erobern auch Himbeerbeete, Staudenbeete, Gemüsebeete .... und ich hätte davon auch welche abzugeben.
    So viel können die Nins gar nicht futtern.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Musstest Du jetzt alles verraten...?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

O.k. ich nehme alles zurück!
    Denn seit ich in der Gärtnernei beim Angebot für Balkonpflanzen Gundermann und Hornsauerklee gesehen habe .... vielleicht hat Stehohr seine Winden ja nur nicht richtig gepflegt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Benutzer

Standard

XD hahaha
    Also bei uns im Garten wuchert ohnehin alles, was man anpflanzt. Wein haben wir auf der einen Seite schon, sieht man auch gut auf dem Foto. Hatte überlegt, was auch immer es wird, von der Decke hängen zu lassen. Winde find ich auch nicht schlecht, wird aber tatsächlich ganz gern gefressen hier. Aber wäre dann ja nicht schlimm. Will eh mal hier in der Gärtnerei fragen, da ich eine Wildwiese anlegen möchte.

Was Sichtkontakt angeht, bin ich halt bei der Schneekönigib unsicher. Bei den Dickköpfen hier, kann es dann gut sein, dass mir die Zäune zerknabbert werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer