Dann wird wohl das Kaninchenzimmer (also es ist ja kein richtiges, aber da steht ihr Stall und sie halten sich dort am meisten auf) erst mal ein wenig drunter leiden müssen, weil da auch der Balkon ist, da kann man gut lüften und es ist fast keine Wand zu sehen
Schade für meinen Freund, der hat nämlich seinen Schreibtisch in dem Zimmer![]()
Dann werden wohl die neuen beiden direkt in unser Kaninchenzimmer einziehen.. und mit der Zeit oder nach Bedarf werde ich sie dann in die komplette Wohnung lassen!
Einige hatten geschrieben, dass man die neuen erst mal ohne die "alten" die Wohnung besichtigen lassen soll!
Reicht da eine kurze Zeit oder von welcher Dauer sprechen wir da?
Die Frage ist dann nämlich, was ich mit den beiden "alten" in der Zeit mache![]()
Und ist es sinnvoll das Zimmer vorher dann ein wenig zu verändert?
Die Gerüche werde ich wohl nicht beseitigt bekommen oder?![]()
Nein die Gerüche bekommst du nicht weg, ich hab das Mobiliar umgestellt, aber letztendlich wissen die Nasen ja dennoch wo sie sind, ist daher die Frage, ob das überhaupt was bringt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Putzen und umstellen beruhigt und beschäftigt den Futterspender, die Nins dürften sich davon nicht beeindrucken lassen...
Etwaige Sackgassen sollte man wegräumen oder schließen, und für reichlich Futter zur Ablenkung sorgen, sonst würde ich nichts verändern.
Mobiliar umstellen ist oft sinnvoll. Bei meinen beiden würde ich das aber nur bedingt machen können, also nur mal Häuschen versetzen, Tunnel und Weidenbrücke anders verteilen. Die Kloschale muss zB da stehen bleiben, denn sie wissen genau, wo was steht und verhalten sich auch nach Umstellen noch so, als stünde die Kloschale noch weiterhin dort, wo sie immer stand. Hat nicht gut funktioniert, als ich mal alles umgestellt habe einfach um sie zu beschäftigen. In ein Zimmer sperren würde ich auch nicht, wenn ansonsten die ganze Wohnung genutzt werden soll. Dauert dann zwar vllt uU etwas länger, ist aber mM entspannter, ruhiger und nachhaltiger.
Okay! Sehr gut
Und man kann trotzdem zwei Mädels zusammenführen? Man liest überall, dass das quasi eigentlich gar nicht möglich ist![]()