Nur "der Vollständigkeit halber" kopiere ich hier noch einmal den aktuellen Stand hinein aus dem anderen Thread...
"Gute vier Wochen sind jetzt vergangenen seit Iwis EC-Schub...
Sie bekommt weiterhin täglich jetzt noch Panacur, Vitamin B und Cerebrum sowie ihre SUC-Medis.
Iwi hatte zwischenzeitlich gut 300 g abgenommen - klingt nicht so viel, aber von 1560g auf 1230 g war schon heftig.
Ich habe längere Zeit täglich zugefüttert, Cunis und Vitakuller in Möhrensaft aufgeweicht und dann mit Babygläschen "Möhre" und "Pastinake" vermischt.
Mittlerweile frisst sie wieder selbst, hat sich gut stabilisiert, kommt auch wieder regelmäßig ins Wohnzimmer gehoppelt, um sich zwei, drei Cranberries abzuholen.
Überhaupt ist sie seit ein paar Tagen extrem "mobil", mehr als vor dem EC-Schub...ständig unterwegs, überall gucken - hat sich sogar einmal auf das Laminat des einen Zimmers gewagt, was vorher undenkbar gewesen wäre. Da habe ich sie allerdings rausgeholt, denn...
...sie ist nach wie vor sehr gleichgewichts-gestört, hat leichte "Schlagseite" nach links, auch der Kopf hat eine (ganz leichte) Schieflage nach links. Dadurch hoppelt sie etwas langsamer als früher, z.T. rechts wacklig, aber es scheint sie nicht sonderlich zu stören. Wie gesagt, sie ist eigentlich aktiver als vorher - kuschelt aber auch extrem viel mit den Jungs - und lässt sich von mir auch streicheln, ohne gleich zu brummen wie sonst.
Der Durchfall (vmtl. durch die Baytril-Gabe?) ist jedenfalls komplett weg, das ProPreBac konnte ich wieder absetzen. Die Böbbelchen finde ich ja nun überall dort, wo sie hinhoppelt...
Ich hatte ja gehofft, dass sie wieder "wie vorher" wird...das schiefe Mäulchen von einem vermuteten früheren EC-Anfall hat sie zwar auch behalten, aber nie gestört. Aber scheinbar bleibt diese leichte linksseitige "Schlagseite" doch - oder kann sich das noch geben?
Medis bekommt sie wie gesagt nach wie vor, nächster Arzttermin ist in 12 Tagen, am 02.07. (Zahntermin für alle drei).
Aber sie selbst scheint sich wieder "wohl" zu fühlen, so ist mein Eindruck. Die ersten gut zwei Wochen hatte sie sich ja doch viel verkrochen und immer irgendwo angelehnt, jetzt liegt sie auch wieder frei im Zimmer, vorrangig kuschelnd mit Louis und Knopf."
Das Problem mit dem schlechten bzw. kaum noch Fressen hat sich also zum Glück erledigt - danke noch einmal für Eure Tips"![]()
Lesezeichen