Hab mit sowas keine Erfahrung, als bei Lilly damals aber ihr Kiefer weh tat, wegen der Entzündungen und sie daher auch nichts mehr hartes fressen wollte und auch eingeweichte Cunis nicht mochte, hab ich den Brei versuchsweise großzügig mit Baby-Gemüsebreie vermischt, damit der Geschmack vom gewohntem Gemüse (war zur Winterzeit) überwiegt.
Evtl. würde das deiner auch helfen?
Ist vielleicht vermenschlicht aber immer nur das gleiche essen, verdirbt evtl. auch den Tieren auf Dauer die Lust aufs Essen?
Evtl. den Brei auch nicht mehr zu dünn anrühren, sondern fester lassen, so wie die Konsistenz von den Bananen, die sie momentan ja gerne dauerhaft hätte (würde vielleicht auch mal etwas Banane ins Brei vermischen, in der Hoffnung, dass sie wieder Appetit auf Cunis bekommt, falls du das nicht schon probiert hattest).
Ansonsten würde ich ihr Sab einfach dauerhaft geben, denn wenn man päppelt soll man doch auch immer vorbeugen Sab geben, weil das päppeln eine unnatürliche Nahrungsaufnahme fürs Tier ist und selbriges stelle ich mir auch so ein bisschen mit Tieren vor, denen so viele Zähne fehlen, dass sie ohne Brei gar nicht richtig fressen könnten?
Was ich aber unbedingt machen würde ist, alles anbieten was sie mag, damit sie erstmal ihr Gewicht wieder aufs normale gependelt bekommt, denn das so wenige fressen, dass sie abnimmt ist auch nicht so schön, denke ich mal.
Lesezeichen