Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Giggl ist ja echt und ich stimme nin-fan zu, er hat sich das richtige Zuhause gesucht.

Hängebäuche kenne ich häufig auch von kastrierten Katern...Rocky hat auch einen und ich drücke euch die Daumen, das ihr nicht noch von Nachwuchs gesegnet werdet.

Ich hab da auch nicht wirklich Ahnung vo, hab aber irgendwie mal gehört, das es Mai- und Oktoberkätzchen gibt...keine Ahnung, ob das nur zu diesen Zeiten geht...vermutlich eher nicht , aber wenn, dann wäre es gerade recht unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Jetzt wo Du es erwähnst. Ich wollte eigentlich schon vor 1 Woche die Boxen zwecks Gewöhnung in die Wohnung stellen. Wäre wirklich ein guter Plan gewesen, wenn ich ihn denn in die Tat umgesetzt hätte . Ich liebe die Herausforderung und den Kick ... oder so ähnlich .
    Ich wollte den Kick am frühen Morgen eher nicht und war froh, das es so super geklappt hat. Djego knurrt mich schon morgens echt böse an, wenn ich ihn vom Fenster verscheuche, weil ich auf Arbeit muss. Gern können wir das nächste Mal etwas Zeitiger drüber "sprechen".

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Mona, nach Deinen Schilderungen würde ich auch sagen, dass das Mobbing ist. Auslöser könnte schon sein, dass Balu von euch mehr Aufmerksamkeit bekommt als sie, weil seine Vorstellung von Beschäftigung besser mit eurer kompatibel ist als ihre. Fummelbretter gibt es ja total viele, vielleicht könnt ihr ein anderes Prinzip ausprobieren? Und wie schaut es mit Trick-Training aus, lässt sie sich durch Futter prinzipiell motivieren? Das Sitzen mit ihr auf der Bank würde ich an eurer Stelle wohl ausbauen, wenn es ihr so gut gefällt. Im Schafzimmer könntet ihr ihr einen gemütlichen Schlafplatz einrichten, der nicht euer Bett ist, dann ist sie euch trotzdem nahe.

Terrahamster, ich würde wohl keinen neuen Kater zu eurem Dreamteam hinzusetzen. Es scheint ja aktuell super zu funktionieren und eine VG kann solche tollen Teams kaputt machen, das hast Du ja selbst schon erlebt. Wenn der Zeitpunkt gekommen sein sollte und Dodger nicht mehr bei euch ist, gebt euch (auch Frodo) genug Zeit für Trauer und Verarbeitung und dann geht die Suche nach einer neuen Gesellschaft entspannt an. Ich denke, das wird unkomplizierter als jetzt mit euren speziellen Charakteren.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Danke, Kerstin. Ja, sie mag Futter, das kann ich mal versuchen, ob das was für sie ist.
    Im neuen Haus wird es auch einen Kratzbaum als Schlafplatz im Schlafzimmer geben. Da kann sie dann sitzen, wenn sie mag, bzw. gibt es aktuell ja schon den Höhlenhocker im Flur direkt vor der Schlafzimmertür. Da hat sie früher drin geschlafen, jetzt irgendwie auch nicht mehr. Balu nutzt ihn aber auch nicht. Vielleicht stelle ich den jetzt einfach schon ins Schlafzimmer, wenn ich einen Platz dafür finde. Ist nicht ganz so viel Platz.
    Ich werde einfach versuchen, ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
    Geändert von Mona K. (08.06.2018 um 17:45 Uhr)
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Schläft sie momentan lieber in einer Höhle oder auf engem Raum (höhere Seitenwände, aber oben offen) oder ganz frei? So eine Höhle ist bei Mobbing-Situationen eher schwierig, weil sie schnell zur Sackgasse werden kann (wie bei Kaninchen). Ich würde wohl schauen, wie ihr aktuell präferierter Schlafplatz aussieht und ihr so etwas in der Art im Schlafzimmer nachbauen, wenn genügend Platz ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Terrahamster, ich würde wohl keinen neuen Kater zu eurem Dreamteam hinzusetzen. Es scheint ja aktuell super zu funktionieren und eine VG kann solche tollen Teams kaputt machen, das hast Du ja selbst schon erlebt. Wenn der Zeitpunkt gekommen sein sollte und Dodger nicht mehr bei euch ist, gebt euch (auch Frodo) genug Zeit für Trauer und Verarbeitung und dann geht die Suche nach einer neuen Gesellschaft entspannt an. Ich denke, das wird unkomplizierter als jetzt mit euren speziellen Charakteren.
    Habe ich mir schon gedacht. Zur Wahrung des Friedens ist es wohl besser, wenn ich mir keine Bilder mehr von Kitten in "Kuhkatzenfarbe" (Viel Weiß mit schwarzen oder getigerten Flecken) ansehe. Brauche Scheuklappen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zur Wahrung des Friedens ist es wohl besser, wenn ich mir keine Bilder mehr von Kitten in "Kuhkatzenfarbe" (Viel Weißmit schwarzen oder getigerten Flecken) ansehe.
    Das wären die einzigen Katzen die ich mir problemlos anschauen könnte...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hat hier jemand eine Idee?

Alle unserer 4 Katzen husten seit kurzem immer mal wieder. Termin beim Tierarzt haben wir erst nächsten Freitag bekommen. Was könnte das denn sein und was sind wichtige Untersuchungen?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Bei Sora war es eine Mandelentzündung und mit Zylexis schnell Geschichte.
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer