Wir haben seit einigen Tagen einen kleinen Fundkater bei uns im Garten.
Ob er jemandem gehört - keine Ahnung. Er ist nicht gechipt und unkastriert (und natürlich ordentlich als Fundkatze gemeldet) und war sehr dünn, als er hier ankam. Alt ist er definitiv noch nicht, ich schätze der Zähne nach vielleicht ca. 1 Jahr.
War übersät mit Zecken und hatte eine alte, unversorgte Wunde am linken Oberarm. Ist aber zum Glück nichts entzündet gewesen. Zecken habe ich vorgestern - nachdem er Vertrauen zu mir gefasst hatte - alle entfernt und ihn mit Melaflon Spot on geschützt.
Aufgrund der Gesamtumstände und weil er wirklich sehr hungrig und jagdlich unbegabt wirkte (ja ich weiß, Katzen sind gute Schauspieler) füttere ich ihn auch.
Seit gestern hat er nun auch noch eine Freundin (vermute ich, sie ist sehr scheu und man kommt nicht auf 5m an sie ran) mit hübschem Hängebauchmitgebracht, die auch unheimlich hungrig ist. Ich hoffe, uns erwartet kein Nachwuchs.
Mal schauen, ob sich in den nächsten 6 Monaten jemand meldet, zuvor darf ich ihn ja nicht mal kastrieren lassenätzend, dass das bei uns noch keine Pflicht ist.
Das ist der Schnuggel, mein Sohn hat ihn "Giggl" getauft
![]()
Lesezeichen