6 ist eigentlich mein Grind eine OP nicht machen zu lassen, wenn sie ein gesundes Herz hat.
6 ist eigentlich mein Grind eine OP nicht machen zu lassen, wenn sie ein gesundes Herz hat.
Das Alter allein wäre für mich absolut kein Argument. Sechs Jahre ist ja noch nicht wirklich alt. Vielleicht eher die Lage der Zysten, dass der TA meinte, er hätte deshalb mit dem Rausschneiden Schwierigkeiten? Zweitmeinung wäre auch mein Vorschlag gewesen. Abgesehen davon eine erfahrene Chirurgin, mit feinem Händchen am Skalpell (oder was man dafür so braucht). Sag bitte noch: Ist es "unsere" Frau W., der du die Bilder geschickt hast?
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Sie hatte Urlaub, müsste aber seit gestern wieder im Dienst sein. Wenn du ihr gemailt hast und bis morgen keine Rückmeldung kommt schick ihr zusätzlich eine SMS und sag' ihr, dass du dich so sorgst. Die Erstmeinung stammt von dem TA in Buer?
edit: Nee, habe gesehen TK in Duisburg. Aber da kommt es ja auch immer drauf an, an wen man gerät...
Geändert von Heike O. (05.06.2018 um 13:09 Uhr)
Sie hat mir gerade gemailt, dass sie noch keine Unterlagen bekommen hathab in der Tierklinik nochmal angerufen. Dort ist eine Frau Dr. W. zuständig, falls die dir was sagt. Ich war zum ersten mal bei denen, der erste Eindruck war besser, als in den anderen beiden Tierkliniken, in denen ich vorher mal war. Aber das ist ja sehr subjektiv ...
Ich hoffe, die kommen in die Pötte und Frau W. hat einen positiveren Rat!
Ich hatte die Problematik Flüssigkeit in der Bauchhöhle schon mehrmals.
Ich würde ehrlich gesagt nicht zu lange warten. Flüssigkeit in der Bauchhöhle ist immer ein sehr mieser Zustand für das Tier.
Je länger man wartet desto wahrscheinlicher sind Verklebungen am Darm etc.
Ich hatte bisher drei solcher Fälle.
2 Häsinnen mit GB - Tumoren (4+5 Jahre) konnte eine OP retten. Eine starb nach einem Jahr an den Verklebungen am Darm. Bei der Dritten stelle sich die Ursache als Bauchspeicheldrüsenkrebs (3 Jahre) heraus und sie durfte in der OP dann weiterschlafen.