Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Iwanka hat einen EC-Schub - nach einem zweiten sehr schweren Schub über die RBB gegangen

Hybrid-Darstellung

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Was hier immer geht: zermatschte Banane, oder eingeweichte Vitak..... (Cunis werden auch gefressen, aber die Kuller gehen immer und werden direkt vorgezogen. Daher hab ich immer mind. 1 Pck. für den Notfall hier).
    Wenn sie nur so wenig selbst frißt, würde ich schon 1-2x tgl. etwas zufüttern. CC nehme ich auch ungern. Ich koche Möhre/Pastinake weich, püriere diese. Dann lasse ich Kullers einweichen und matsche dieses mit dem Möhrenbrei zusammen, verdünne es dann mit Tee/Apfelsaft.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Gut, also noch Banane und Kuller holen...danke für die Tipps.
    Werde alles ausprobieren.

Deswegen schrieb ich hier, in der Hoffnung auf Anregungen...
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

PS-Versager

Standard

Cortison würde ich nicht geben, warum bekommt sie das?

Ein Gewichtsverlust von 20% in nur 3 Wochen ist äußerst dramatisch und ich würde da definitiv zufüttern wenn sie selber nicht genug frißt.

Standard

Das Cortison gab es nur sieben Tage, ganz wenig, 4./5. und 6./7. Tag nochmal reduziert.
    Gehört zur EC-Therapie dazu bei einigen...den Grund weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr , frage aber nochmal nach und berichte.

Kuller "Senior" sind bestellt und kommen morgen oder übermorgen.

Eben habe ich ihr ein Schälchen Möhrengläschen gemischt mit aufgeweichten Cunis vor die Nase gestellt...geguckt...und gleich davon gefressen.

Ich behalte es im Blick und werde ggf. zufüttern heute Abend, wenn sie nicht viel frisst.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

PS-Versager

Standard

Gehört zur EC-Therapie dazu bei einigen...den Grund weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr , frage aber nochmal nach und berichte.
    Schon lange nur noch in Ausnahmefällen da Cortison sehr umstritten ist bei Kaninchen da diese Glukokortikoidsensibel sind.

Eben habe ich ihr ein Schälchen Möhrengläschen gemischt mit aufgeweichten Cunis vor die Nase gestellt...geguckt...und gleich davon gefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich hab hier im Moment das gleiche Problem, Lenny hat auch von 1500 auf 1360 abgenommen... wir hatten 2 Abende gepäppelt, aber das stresst ihn einfach zu sehr, also hab ich auch Cunis geholt, er frisst sie aber auch nur eingeweicht... und Haferflocken gibts auch inmer... wird sind jetzt wieder bei 1430 g rauf....

an Grün frisst er eigentlich fast nur Kohlrabiblätter im Moment und noch ein bisschen Möhre... aber wenigstens etwas....

ich drück die Daumen, dass ihr das hinbekommt
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Danke

Das mit Lenny habe ich auch verfolgt...

Ja, hoffen wir für unsere beiden , dass sie sich erholen.
    Louis und Knopf kuscheln ständig mit ihr - wie immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer