Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wie trauern Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Sunshine
    Gast

Standard

Sowas wie einen "Tierschutz" habe ich nicht in der Nähe und ich hab kein Auto um von A nach B zu fahren. Am Besten ist, ich frage den Tierarzt noch mal um rat. Aber allein lasse ich meine Kleine ganz bestimmt nicht und selbst wenn meine Kleine einmal schwanger wird, ist das für mich kein Weltuntergang zumal sie noch nie Babys hatte

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
    Sowas wie einen "Tierschutz" habe ich nicht in der Nähe und ich hab kein Auto um von A nach B zu fahren. Am Besten ist, ich frage den Tierarzt noch mal um rat. Aber allein lasse ich meine Kleine ganz bestimmt nicht und selbst wenn meine Kleine einmal schwanger wird, ist das für mich kein Weltuntergang zumal sie noch nie Babys hatte
    Behältst du die Babys dann alle? Und kümmerst du um die Kastration der Buben? Kaninchenbabys sind super niedlich, aber da draußen warten so viele erwachsene Tiere auf ein schönes zu Hause. Weil sie auch mal niedlich waren und dann jemand das Interesse verloren hat Bitte provoziere so eine Situation für deine Häsin und potentiellen Nachwuchs nicht.

Dass du sie keinesfalls alleine lässt ist natürlich super! Und so sollte es auch sein. Wenn du kein Auto hast und nicht mobil bist, ist das kein Problem, es gibt Mitfahrgelegenheiten. Oder schau doch mal auf ebay Kleinanzeigen, ob ein Kaninchen aus deiner Umgebung ein Zuhause sucht. Es gibt auch Facebook-Gruppen, wo Tierschützer die Tiere, die sie in Pflege haben, vermitteln (z.B.: https://www.facebook.com/groups/1830766063900831/). Da kannst du auch "Tier gesucht" einstellen. Die Leute da sind oft sehr hilfsbereit und bereit, das Tier ins neue Zuhause zu bringen.
    Geändert von Fellfie (30.05.2018 um 11:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer