Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Trinken Eure Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Es ist jetzt auch nie so, dass das Wasser leer ist.. Letztendlich habe ich ihn einfach nur einmal beim Trinken gesehen
    Kann also wirklich auch am Wetter liegen
    Ich habe nur eben auch mal gelesen, dass wenn Kaninchen viel trinken, dass es eigentlich was negatives ist.. Vermutlich ist dann aber viel trinken wirklich viel und ich würde ihn öfter dabei beobachten, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich hatte eine Häsin, die aufgrund ihrer Spondylarthrose auch dauerhaft Metacam bekommen hat. Vermehrt getrunken hat sie allerdings nicht.

Meine trinken bei dem Wetter jetzt aber auch vermehrt und in der Wiesensaison ohnehin mehr als im Winter, wenn es Salate und Gemüse mit hohem Wasseranteil gibt. Ich denke nicht, dass Grund zur Sorge besteht. Du sagst ja selbst, es ist nicht so übertrieben, dass der ganze Napf leer gesoffen wird.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Was mir gerade noch einfällt:

Vor 3 Jahren fing meine Flauschi plötzlich an, viel zu trinken und war nicht mehr vom Wassernapf weg zu bekommen.
    Bin dann mit ihr zum TA, da ich die Nieren in Verdacht hatte.
    Zu dem Zeitpunkt war sie sehr plüschig und hatte am Hinterteil oberhalb des Schwanzes eine Stelle mit verfilztem Fell.
    Blut wurde angenommen und da ich schon einmal da war, bat ich, den Fellballen zu entfernen - beim Scheren fiel erst ein Ohrenkneifer zu Boden, dann die erste Made.
    Diese Dreckviecher hatten schon regelrechte Löcher in das Fleisch gefressen und alles war feucht und entzündet.
    Das war der Grund gewesen, warum sie plötzlich viel getrunken hatte.
    Hätte ich das ignoriert, wäre das definitiv ihr Todesurteil gewesen.
    Seitdem schrillen bei mir jedes Mal die Alarmglocken, sobald eines meiner Tiere erheblich mehr trinkt als es normalerweise tut.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Benutzer Avatar von Julia St.

Standard

Also meine Häsin habe ich schon 1-2mal trinken sehen. Vorzugsweise kurz nachdem sie ne Menge Trockenkräuter gemümmelt hat.

Meinen Rammler hab ich nun 3 Jahre und habe ihn noch nie trinken sehen.

Nun wohnen wir unterm Dach, haben es entsprechend wärmer und schon ist der Wassernapf abends leerer als noch im Winter (wo fast nie was fehlt). Ich nehm mal an mein Rammler ist daran nicht ganz unbeteiligt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer