Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tierklinik Frankenthal - Erfahrungen Magen-/Darm OP?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard Tierklinik Frankenthal - Erfahrungen Magen-/Darm OP?

Wolke frisst seit heute morgen fast nichts und setzt keinen Kot ab. Magen und Darm voll. Trotz Infusion und allen Medis (2 NOTDIENST heute) bewegt sich (noch?) nichts. Wenn es ihr bis morgen früh nicht besser geht, muss sie stationär nach Frankenthal. Ist die einzige Tierklinik in der Nähe. Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik, vorallem wegen einer möglichen OP? Ich hab so Angst um meine Maus...
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer

Standard

Erfahrungen mit der Klinik habe ich leider keine. Aber ich drücke euch ganz feste die Daumen! Wie geht's Wolke heute?

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Oh nein, ich lese es jetzt erst ... die arme Maus ...
    Wie geht's ihr denn heute?
    Ich hoffe sehr, dass über Nacht vielleicht Kot gekommen ist?!
    Wie ist denn die Temperatur?

Die Klinik kenne ich leider nicht, aber ich habe vor 2 Wochen sehr sehr gute Erfahrungen in der Tierklinik Germersheim gemacht. Vielleicht wäre das noch eine Option? Sie haben dort wohl auch Erfahrung mit Darm-OPs bei Kaninchen. Es kommt aber vermutlich wie in jeder TK drauf an welche TÄ gerade Dienst hat ... wir hatten da wirklich sehr viel Glück ... falls du Näheres wissen möchtest, kann ich dir gerne genauer schreiben. Aber vielleicht ist Wolke ja mittlerweile auch schon stationär ... ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie nicht operiert werden muss und hoffe sehr, dass es ihr heute vielleicht schon ein kleines bisschen besser geht!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Vielen Dank für eure Antworten!

Sie hat heute Nacht die ersten Böbbel abgesetzt. Total klein und winzig und hart und aber relativ schnell auch dann welche in normaler Größe und dann wieder total klein und winzig und hart. Komisch. Heute auch den Tag über. Das hat mich eigentlich schon sehr froh gestimmt, heute Morgen war sie dann aber sehr schlapp und wollte wieder nichts mehr nehmen. Vorher hat sie wenigstens ein paar Kleinigkeiten gefuttert, wenn auch nur die trockenen Sachen oder Apfelblätter. Wir sind dann heute Mittag noch mal zum Notdienst, allerdings hier vor Ort. Dort hat sie noch mal eine Infusion alle Medikamente gespritzt bekommen und zusätzlich auch bei Baytril. Ihre Temperatur war leicht erhöht und wir hatten ja schon mal so einen brenzligen Fall mit ihr im letzten Jahr und da half ihr das Antibiotikum richtig gut. Sie futtert jetzt auch schon etwas besser, ist aber noch sehr schwach und platt.

Germersheim sind etwa 72 km von uns, das ist schon die doppelte Strecke als Frankenthal. Ich hoffe einfach, wir brauchen keine OP!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hört sich doch schon ein kleines bisschen besser an - ich drücke alle Daumen !

Liebe Grüße, Anja

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Das klingt ja wirklich schon ein bisschen besser ... allein die Tatsache, dass überhaupt Kot kommt ist in so einer Situation ja unglaublich viel wert ... und dass sie sogar schon ein bisschen Interesse am Futter zeigt ... ich drücke die Daumen, dass es weiterhin in kleinen Schritten aufwärts geht !
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

vielen dank ihr lieben!

gestern war's noch ein auf und ab. tagsüber war sie (auch durch das wetter sicherlich) noch sehr platt und hat nur gefuttert, wenn ich ihr was vor die nase gelegt habe.
    ich hab dann auch das orale AB von der TÄ geholt (enrobactin), was sie nun 2x täglich bekommt.
    gestern abend wurde sie dann zum glück wieder etwas aktiver und heute morgen ist sie für futter schon wieder auf die holzkiste im gehege gesprungen. ich bin jetzt guter dinge. heute ist tag 4 und ich möchte die anderen medis (vorher schon ausgeschlichen) jetzt absetzen und das zufüttern aufhören. rodicare akut und vitamin b gebe ich ihr noch eine zeitlang weiter. hoffen wir, dass kein rückfall kommt.

schlimm ist für mich, dass ich wieder mal nicht weiß warum. momentan haaren die beiden gar nicht wirklich. sie scheidet auch keine haare aus, ihre böbbel sind zeitweise aber noch etwas zu klein. futter ist immer das gleiche. ich wage ja schon gar keine experimente mehr. das letzte mal kurz bauch hatte sie im januar (aber nur eine stunde).

@steffi: wenn du magst und zeit hast, kannst du mir gerne kurz zu euch und germersheim eine PN schicken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer