Emma bekommt wenn sie mal gebissen wurde, zwei Kügelchen ledum @mikado war auch ein tipp meiner thp
Emma bekommt wenn sie mal gebissen wurde, zwei Kügelchen ledum @mikado war auch ein tipp meiner thp
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Eine hüfthohe Wiese, da hätte ich mich die letzten Tage drüber gefreut... bei uns war die Wiese bis gestern teilweise so groß wie ich - und ich bin 153cm.
Zum Glück wurde aber jetzt gestern gemäht
Ich hab ein sehr vielfältiges und naturbelassenes Pflückgebiet bei mir, was aber auch die Tiervielfalt betrifft. Das ist nicht gerade schön, vor allem, wenn man vor achtbeinigen Monstern eigentlich Angst hat und bereits beim Eintritt in die Wiese zwischen lauter Spinnennetzen inklusive Erbauern steht.
Zecken gibt es hier auch massenweise (Baden-Württemberg), ich bring eigentlich ständig welche mit nach Hause und hab in der Hochsaison so ziemlich jeden Tag welche an mir dran.
Wenn ich mir da jetzt auch noch Gedanken über Krankheiten machen würde, könnte ich gar nicht mehr pflücken gehen.
Also bringts nix, was langes anziehen, auch bei 35 Grad im Schatten, Augen zu und rein in die Wiese ;-)
@mottchen: vielen Dank für deinen Tipp!![]()
Ich habe heute tatsächlich Bescheid bekommen, dass der Borreliosetest positiv war. Mir geht es aber auch momentan echt mies und das hat mit Grippe nur noch wenig zu tun - teilweise habe ich Symptome, die so eigenartig sind, dass ich sie gar nicht vernünftig in Worte fassen kann. Von daher bin ich gerade nur froh, dass das Ganze jetzt einen Namen hat.
Ich hatte bis vor ca drei Jahren nie Zecken vom Pflücken, seitdem aber regelmäßig, obwohl ich dazu fast nie auf Wiesen unterwegs bin, sondern an Wegrändern pflücke.
DankeJa, jetzt wird AB drauf gehauen. Da ich so komische Symptome habe, muss es ja ein akuter Ausbruch sein. Eine Grippe ist das jedenfalls definitiv nicht
Es mischen sich auch die Symptome, die den verschiedenen Stadien zugeordnet werden, bei mir alle komplett durch (ich habe neben dem Grippegefühl auch ein paar neurologische Symptome und Muskelschmerzen). Laut Bluttest ist es aber wohl eine frische Infektion.