Eigene Hobbies schön und gut. Aber der Mann wohnt halt auch dort Und wenn der Partner absolut nicht mehr will, weil es einfach auch ihm an die Nerven geht oder der Zeitrahmen nicht passt oder sonst was, dann muss die Entscheidung von beiden getroffen werden.

Zumal ich all die Jahre ohne meinen Mann gar keine Tiere hätte alleine halten können. Wie oft er schon für mich zum Tierarzt gefahren ist oder Wiese holen oder sonst was... und auch das Teilen der Sorgen. Hätte er nicht all die Jahre zu mir gestanden und mich unterstützt, wären wir soweit wohl nie gekommen. Und da es bei mir so ist, dass ich ihn hinter mir brauche für meine Entscheidungen und ich nicht alleine dastehen möchte, wäre es für mich gar nicht infrage gekommen neue Hasis anzuschaffen, wäre er dagegen gewesen.

Das muss man halt auch einfach so sehen. Es ist zumindest bei uns nicht einfach damit getan, seine Hobbies gegenseitig zu akzeptieren. Oft braucht man halt auch einfach Unterstützung voneinander. Von daher verstehe ich sehr gut, wenn man da auf den Partner eingeht bei solchen Entscheidungen.