Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!!! Lotte geht es schon minimal besser und wir haben seit gestern auch keine lebendige Made mehr gefunden. Ich kontrolliere sie 3 mal tägl. akribisch, trotzdem habe ich total angst dass ich irgendwas übersehe. Trotzdem ist sie natürlich noch sehr geschwächt und ich will nicht wissen wie sehr die offenen wunden weh tun 😞
Die Tierärztin bei der wir an den ersten beiden Tagen waren hatte ihr an zwei Tagen etwas gespritzt was die Maden abtöten sollte. Ich weiß aber leider nicht was das war, da mir die Begriffe leider nie etwas sagen.
Tja bei der Blasengeschichte habt ihr wahrscheinlich recht und es muss etwas anderes sein. Bisher wurde nur die Blase geröntgt. Und auch immer nur darauf geachtet. Ich denke ich werde jetzt nochmal einen Termin bei einem anderen Tierarzt machen und sie nochmal durchchecken lassen. Vielleicht könntest du mir einmal die Kontaktdaten deines Tierarztes geben Katharina. Das wäre super, das wäre ja echt nicht weit!
Ja Lotte hat einen Partner, Paul, ein 7 jährige, kastrierter Bock. Ihn habe ich gerade noch draußen gelassen, weil ich 1. Angst hatte dass die Maden auf ihn übergehen und 2. übernimmt er gerne mal das Kommando wenn Lotte geschwächt ist und ich stelle mir nicht so angenehm vor, wenn er sich jetzt auf sie drauf gesetzt hätte wenn sie so wund überall ist. Aber ich denke ich werde ihn heute oder morgen dazu setzen oder? Lotte ist übrigens nicht kastriert.
An eine Vermittlung hatte ich auch schon gedacht. Nicht falsch verstehen, es würde mir das Herz brechen die beiden abzugeben aber ich muss mir auch leider eingestehen dass ich in meiner Situation im Moment wirklich überfordert bin und spätestens wenn das Baby erstmal da ist hätte ich zumindest in der ersten Zeit keine Chance mich angemessen um ein so krankes Tier zu kümmern
So ich hoffe ich habe erstmal alle Fragen beantwortet und nochmal tausend Dank, ihr habt mir echt schon weitergeholfen...
Liebe Grüße
Jana
Lesezeichen