Ergebnis 1 bis 20 von 363

Thema: Lea - weitere Zähne müssen raus, jetzt lose Zähne im Oberkiefer S. 18

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Puhh, ich denke so ein OP-Abbruch ist auch nicht gerade einfach. Bis man erstmal am Kieferknochen angelangt ist, muss man ja auch einiges aufschneiden, denke ich. Viel Ahnung habe ich da nicht, aber das könnte ich mir vorstellen. Und wenn sie dann aufwacht, wird sie trotzdem Schmerzen etc. haben.

Das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Was sagen denn die TÄ wegen dem CT? Das wäre natürlich super, wenn man anhand eines CT genauer sehen könnte, wie viel gesunde Knochensubstanz noch vorhanden ist und man dann entscheidet. Aber hier kostet ein CT 600€ Das sollte dann wenn auch wirklich richtig doll aussagekräftig sein. Vielleicht habt ihr aber auch Glück und es ist bei euch deutlich günstiger irgendwo.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

In der TK in die Lauren gewöhnlich geht, habe ich auch schon CT´s machen lassen. Dort ist es nicht zu teuer, wenn man vorher mit der Klinikleitung spricht. Andere sind teuerer, das stimmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Ich habe meine Tierärztin wegen dem OP-Abbruch und dem CT nochmal angeschrieben. Da warte ich jetzt auf eine Antwort.

Mir hat eine liebe Userin hier gesagt, wo ich ein CT machen lsssen könnte. In dieser Klinik wird das ohne Narkose gemacht und kostet auch nur 90 €.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das in "meiner" Klinik gemacht wird und was es kostet. Das würde ich dann, wenn es eine eindeutigere Diagnostik ermöglichen würde, noch nachfragen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

So ein schwere Entscheidung fällt sicher nicht leicht. Die ärztliche Einschätzung hilft sicher. Ein CT würde mM noch mehr Klarheit bringen, denn die Bilder sind eindeutiger und wie Katharina schon sagte, kann aufgrund des CTs auch die Qualität der Knochensubstanz besser eingeschätzt werden. Evtl käme dann noch einmal eine andere Prognose auf, womöglich sogar, was aus der Narkose zurückholen angeht. Ich drücke euch so fest die Daumen!

Standard

Jetzt bin ich total verwirrt ... Meine Tierärztin sagt, dass ein CT keine weiteren Erkenntnisse bringt!?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hm Vielleicht sollte man mal einen Zahn-TA drauf schauen und beurteilen lassen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Sie ist eigentlich Zahn-Spezialistin... Die beste in unserer Umgebung. Deshalb bin ich jetzt so verwirrt.
    Ich denke aber vielleicht sollte ich es schon zu meiner eigenen Beruhigung machen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer