Huhu!
Ich habe für mein Wasser einen beheizbaren Hundenapf gekauft. Das Kabel war schon mit einer Metallspirale gesichert - total super.
War im Handel leider ein Einzelstück bei den Sonderposten. Habe aber schon vergleichbare Näpfe, gesehen die es zu Hauf gab. Wichtig ist eben, dass man das Kabel sichert. Die Ninis selber haben mit Kälte bei ausreichend Bewegungsmöglichkeiten, Energiereichem Futter und Rückzügen (also schon kuschelige Hütten/Ställe) ja bekannter Weise 0 Probleme.
Auch gibt es diverse Frischfutter-Möglichkeiten die auch gefröstelt gefressen werden. Ich zB schwöre im Winter auf ausreichend Kohl. Den fressen sie bei mir immer.
Für meine EC-Rentner hatte ich mal eine Art Heizplatte, die mein nicht unbegabter Freund gebastelt hat. Dazu hat er Heizspiralen in eine Vorrichtung gelegt und darauf Fliesen geklebt. Das muss man aber können. Das ganze darf natürlich nicht ZU warm werden (war immer knapp bei 10 Grad, wenn das Nini zum isolieren drauf saß) und muss Wasserfest sein.
Bei gesunden Tieren würde ich nicht heizen. Das schaffen sie in einem geeigneten (vielleicht isolierten) Haus / Stall selber.

Lesezeichen