Wie süßSie sieht sehr zufrieden aus.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, es geht ihr auch wieder sehr gut. Sie hatte eine Moist Dermatitis (ich glaube, das ist das, worauf du auch getippt hattest, Kathi), meint Frau W., die sie morgen noch einmal anschauen wird. Insgesamt sind hier alle recht zufrieden, abgesehen davon, dass ich Kolja, den Schweinchenmann noch nicht zu den Mädels setzen konnte weil die Sky-Lounge nun für Stan und Mathilde benötigt wurde. Okay, Stanley ist langsam auch nicht mehr so zufrieden wie sonst, weil es ihm oben langsam zu langweilig wird, aber da muss er jetzt noch zwei Tage durch.
Hier mal alle Hasis...
Besonders freue ich mich, dass Fienchen und Peppo sich nun sogar ab und an bekuscheln, seitdem sie draußen sind.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Mathilde!!!![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
wahhhhh die Süßen![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Also solltest Du Mathilde iiiiirgendwann nicht mehr halten können....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das Gröbste sauge ich mit ein paar Lagen Küchenpapier auf (da er eh in der Spüle badet oder duscht), dann wird er in ein Frotteetuch gewickelt und dabei vorsichtig an der Backside trocken“gerubbelt“. Die Zeit über beruhige ich ihn mit Cranberries...
Danach wird er vorsichtig gebürstet um die letzte losen Haare zu entfernen, ggf. noch nachrasiert, gesalbt etc. und darf dann wieder zu seiner Stups.
Er ist dann zwar erst zu 80% trocken, aber aufgrund unserer IH geht das... Stups putzt ihm dann sowieso die letzte Feuchtigkeit aus dem Fell...
Wenn er „nur“ duschen muss geht das ganze etwas schneller, da dann nur die Backside unter den Wasserhahn gehalten wird.... dann bin ich immer nasser als er.![]()
So ähnlich mache ich es auch, wenn ich sie baden muss. Ich muss aber wohl das Fell kürzer halten als bisher. Dank' dir!![]()
Bist Du denn auch „Nass-Popo“-trainiert? Sonst müssten wir Dein Anliegen leider schon aus „Mathilde-schutzrecht“ ablehnen...![]()
Ich bin schon "Stanley frisst mir aus der Hand" erprobt und "Mathilde brummt mich an".Die beiden waren ja schon bei mir im Urlaubsdomizil.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ohne „Poppes-wasch-Übung“ zählt das aber nicht...![]()
Ich seh' schon, ihr regelt das ggf. unter euch ...![]()
Klar... und meine Monster und ich schlagen Mona einfach so aus dem Ring...ich komme von vorne und die Monster knurpseln von hinten mal eben ihre Beine ab..