Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Blinddarmkot matschig - Vitamin B - Tipps?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Danke euch beiden
    Hab jetzt bei Ikea eine Box mit, die ist 76 cm breit und 54 cm tief. Bisher wurde nicht mehr daneben gepinkelt (naja seit gestern Abend ) Ich dachte, ich probier es erstmal so und gebe 8 Euro aus, bevor es 50 Euro werden und es nichts bringt Seither sitzt sie permanent in diesem Klo und schläft dort auch.

mausefusses, das war auch mein Gedanke. Aber Lea klettert auf extrem hohe Gegenstände. In Regale, auf ihre Burg, auf Buddelkisten... und das täglich. Schmerzen scheint sie keine zu haben.

Ich vermute, dass sie da mal abgerutscht ist und auf den Rücken gefallen ist. Und dadurch sich der Wirbel verschoben hat. Sowas tippt meine Tierärztin auch. Runtergefallen ist mir noch nie ein Kaninchen.

Sie hat auch schon immer leichte Spreizbeine und keine optimale Haltung. Nein, Schmerzmittel bekommt sie nicht. Dafür irgendwas für die Gelenke und den Rücken auf Kräuterbasis.

Sie hatte mal vor kurzem 4 Tage Schmerzmittel bekommen wegen ihrer Zähne, aber das daneben pinkeln hörte dennoch nicht auf.

Sie hat ja alle Toiletten fleißig benutzt, aber 2-3 Pfützen pro Tag gingen immer direkt vor das Klo

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen

mausefusses, das war auch mein Gedanke. Aber Lea klettert auf extrem hohe Gegenstände. In Regale, auf ihre Burg, auf Buddelkisten... und das täglich. Schmerzen scheint sie keine zu haben.
    Meine Tiere haben das auch gemacht, nur in die Toilette sind sie nicht mehr rein. Als diese einen ebenerdigen Zugang hatte wurden sie wieder stubenrein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Bis jetzt *toi toi toi* geht sie fein auf das XXL Klo.
    Ich hab noch eine kleinen Teppich davor gelegt, damit sie auch ganz sicher nicht wegrutscht beim Reinspringen.

Aussägen bzw. bodentiefer Eingang wäre dann die allerletzte Option. Bruno buddelt nämlich wie blöd im neuen Klo und ich seh das Chaos schon bildlich vor mir Dann pinkelt Madame wieder auf das Streu was er rausgebuddelt hat...

Die Rentner... immer was los

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Huhu,

ich dachte, ich melde mich hier auch nochmal, weil ich jetzt ein paar neue Erkenntnisse habe. Durchröntgen und Blutbild zufolge hat Pacman ein Problem mit der Leber, das vermutlich auch die Ursache des Matschkots ist. Vermutet wird wahlweise Leberkokzidiose oder EC (oder evtl. ein Lebertumor). Ich hoffe also, dass sich mit der Behandlung nun auch endlich der Matschkot erledigt. Die Leber hätte ich jetzt von mir aus nicht mit auf dem Schirm gehabt, deswegen wollte ich hier kurz berichten, falls das jemand anderem auch noch weiterhelfen könnte.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

das ist interessant! wie behandelt ihr denn? und welche leberwerte waren denn schlecht? was genau hat man im röntgen sehen können?

wir hatten bei wolke jetzt mal wieder 7 tage enrobactin (wirkstoff von baytril) und auch vitamin b, der 1x pro woche 2 tage bliddarmmatsch ist aber geblieben.
    bei der TÄ sagte man mir dann, dass bei manchen tieren die darmflora dahingehend so gestört ist, dass es sich nicht mehr behebt. sie kennt da wohl einige tiere.
    wolke hatte aber wieder eine sehr heikle bauchgeschichte, ähnlich auch schon letztes jahr mal, da war auch ihr gammaGT erhöht. sie hat dann auch rodciare hepato bekommen. daher interessiert mich das mit der leber schon sehr.

ich hoffe natürlich für euch nicht, dass es die leberkokzidien sind oder ein tumor. dagegen kann man ja kaum etwas machen. habt ihr den EC titer testen lassen?
    Geändert von mandarine1904 (20.06.2018 um 12:42 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Im Röntgen war eine vergrößerte Leber zu sehen, die Blutwerte zeigten erhöhtes Bilirubin, eine leichte Anämie und Hinweise auf ein parasitäres Geschehen. EC-Titer wurde nicht getestet, aber da er beim Füttern durch den Stress kurzzeitig einen schiefen Kopf hatte, erschien mir das naheliegend.

Behandelt wird mit Baycox, Panacur und einem pflanzlichen Präparat für die Leber, u.a. Mariendistel. Leider frisst er noch immer nicht selbständig.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

oh, ihm geht's auch nicht gut? das tut mir leid.... ich dachte, ihr hättet wegen dem matsch weitere untersuchungen gemacht. dann drücke ich fest die daumen, dass die medis helfen.

bei wolke war nur mal der gammaGT erhöht damals. da wurde aber kein bilirubin mitgetestet. der wert war später auch wieder ok.

wie sieht man denn ein parasitäres geschehen im blutbild?

ich frage deshalb so genau, weil wir micky letztes jahr an einem leberproblem verloren haben und ich bis heute eigentlich nicht weiß, was da los war. man hat bei ihm aber erst kurz vor seinem tod eine vergößerte leber im ultraschall gesehen. die ganzen monate vorher, wo er immer bauchprobleme hatte, war im röntgen oder auch US nichts erkennbar. leberkokzidien standen auch im raum, aber er wurde vor den bauchgeschichten mehrmals mit baycox behandelt. der kot war immer in ordnung. EC titer negativ.
    Geändert von mandarine1904 (21.06.2018 um 13:32 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer