Seite 161 von 173 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich seh meinen so gut wie nie... Meinem Vater nimmt er Futter aus der Hand, aber ich werde nicht so recht warm mit ihm... Er ist so ganz anders wie meine vorherigen Hamster, die waren zwar auch nicht handzahm, aber aktiver und man hat sie mehr gesehen.
    Liegt vielleicht auch an unseren ersten Tagen/Wochen. Allein das einsammeln aus dem Übergangskäfig ins Endgehege. Schreiend, fauchend, sich auf den Rücken schmeißend, springend,... Ich hätte ihn doch vermitteln lassen sollen (war ursprünglich nur als PS gedacht...).

Er dürfte jetzt knapp 1 Jahr alt sein/werden. Durch seine Vorgeschichte weiß man halt nicht, wie alt er wird. Aber ich hoffe, dass er nie krank wird und zum Tierarzt muss...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ja, so ist Noah auch.

So lange man ihn null drängt, ist er zum Glück nett zu uns. Schon beim Pipiecke sauber machen, wird es aber brenzlig. Da man ihn aber nicht rausnehmen kann ohne daß er kurz vorm Herzinfarkt steht, gibt es nicht so richtig eine andere Lösung. Wir füttern so viel es geht aus der Hand und bevor ich anfange sauber zu machen, kriegt er auch jedes Mal ein richtiges Highlight (Jogurt oder sowas). Aber danach wird gefaucht

In eine Box oder so geht er nicht, egal, was und wie lange wir ihm die ohne Druck anbieten.

Ich habe freu mich einfach, dass er gerne Futter aus der Hand nimmt und manchmal dabei seine Pfoten auf meinem Finger abstellt

Da er noch jung ist, überlegen wir an einem Terrarium oder sowas, wo wir noch von oben sondern von vorne reingreifen können. Ich denke, dass könnte die Situation daramatisch entspannen. Futter geht auch nur von vorne. Okay, außer Jogurt. Der geht immer
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Da haben wir mit unseren beiden Damen Glück. Beide sind zutraulich, eine zwickt manchmal, aber die andere andere lässt sich streicheln und kommt freiwillig auf die Hand
    Ich bin mit dem Gehege fertig
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20180501_100145.jpg   IMG_20180501_095834.jpg  
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ja, so ist Noah auch.

So lange man ihn null drängt, ist er zum Glück nett zu uns. Schon beim Pipiecke sauber machen, wird es aber brenzlig. Da man ihn aber nicht rausnehmen kann ohne daß er kurz vorm Herzinfarkt steht, gibt es nicht so richtig eine andere Lösung. Wir füttern so viel es geht aus der Hand und bevor ich anfange sauber zu machen, kriegt er auch jedes Mal ein richtiges Highlight (Jogurt oder sowas). Aber danach wird gefaucht

In eine Box oder so geht er nicht, egal, was und wie lange wir ihm die ohne Druck anbieten.

Ich habe freu mich einfach, dass er gerne Futter aus der Hand nimmt und manchmal dabei seine Pfoten auf meinem Finger abstellt

Da er noch jung ist, überlegen wir an einem Terrarium oder sowas, wo wir noch von oben sondern von vorne reingreifen können. Ich denke, dass könnte die Situation daramatisch entspannen. Futter geht auch nur von vorne. Okay, außer Jogurt. Der geht immer
    Ich komm bei meinem nur von Vorne dran und hab schon den Eindruck, dass es hilft. Vorher im Übergangskäfig bin ich von oben und da war es schlimmer.

Pipiecke ist bei meinem zum Glück im Sandbad und da er in den Tiefen seines Buddelbereichs hamstert, muss ich gar nicht ans Haus. Zum Futtern gibt's auch nur kleine Mengen Gemüse oder Löwenzahn, da kann dann zum Glück auch nichts schimmeln.

Müsste ich ans Haus, hätte ich ein Problem. Der Herr steht relativ spät auf. Anfangs hab ich mal einen Blick ins Haus mitten in der Nacht geworfen, da hat er auch noch im Haus gehamstert und auf die Selbe Stelle gepinkelt...

Ich bin im Moment unsicher... Wir stellen wahrscheinlich das Gehege um, an eine Stelle, wo es nicht mehr so "nervig" ist (steht im Esszimmer vor dem Fenster, zum Putzen müssen wir das immer verschieben, hat min. 40 kg). Vielleicht darf dann nach Krümel ein neuer Hams einziehen, mal schauen. Dann aber einer, der schon in der PS zumindest futterzahm ist und nicht panisch wird.
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Noah war laut PS handzahm. Deshalb haben wir ihn ausgesucht

Wobei ich so im Nachgang glaube, dass die PS nicht ganz koscher war. Waren schon viele Tiere. Hat sie mir mit einem großen Notfall begründet. Jedes Tier saß einzeln, aber Noah saß schon sehr, sehr klein. Damals hab ich nur gedacht, dass es verständlich sei, wenn man einen Notfall alleine wuppt. Aber jetzt denke ich da anders. Naja, Noah hat es jetzt gut.

Als ich gestern im Forum der Hamsterhilfe gelesen hab, war mir aber kurz nach heulen zu mute. Ich hätte so gerne auch einen Hamster, der in einen Auslauf kann. Der auf einem herumläuft. Oder den man zumindestens ab und zu Mal sieht.
    Aber gut, man übernimmt die Verantwortung, da kann man schlecht nochmal Hamstertausch machen
    War aber schon gut, dass er dann gestern doch ganz putzig ein Salatstück von mir genommen hat Timing kann der junge Mann immerhin
    LG Lotte

Standard

Abgesehen von meinem Gemecker, hab ich aber gerade endlich einen Terrarienbauer gefunden, wo ich morgen Mal anfragen werde

Vllt kann ich mit meinem Freund dann auch ein längeres Terrarium raushandeln. Aktuell hat er 120cm Länge. Aber so 140cm kriegen wir auch gestellt
    LG Lotte

Standard

Unsere eine Dame ist Krank Sie hat ein schlimmes Auge. Heute morgen hat sie es schon leicht zu gekniffen jetzt ist es komplett zu und tränt. "Leider" ist es nicht die, die man super anfassen kann Ich fahre morgen früh gleich zum TA und hoffe ich muss keine Augentropfen geben

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Unsere eine Dame ist Krank Sie hat ein schlimmes Auge. Heute morgen hat sie es schon leicht zu gekniffen jetzt ist es komplett zu und tränt. "Leider" ist es nicht die, die man super anfassen kann Ich fahre morgen früh gleich zum TA und hoffe ich muss keine Augentropfen geben
    Mist
    Ich drück die Daumen

Noah hatte das auch mal, dass er beim Aufstehen (mussten ihn wecken, weil ich nicht bereit bin nachts um 1Uhr Pipiecken zu wechseln *hust) ein Auge zu kniff. Ich war schon völlig panisch, weil man ihn ja wirklich null handeln kann. War Gott sei Dank nur akute Müdigkeit und ne Stunde später waren beiden Augen wieder normal und der Hamster genervt
    LG Lotte

Standard

Wir haben mit ein paar Tipps der Hamsterhilfe gestern umgebaut. Er ist mir beim Umbauen schon direkt freundlich über die Hände gelaufen und hat in meiner Anwesenheit gebadet. Laufrad wurde auch benutzt. Vllt standen die Sachen nur falsch, das wär's ja

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180506-WA0001.jpg
Hits:	0
Größe:	54,1 KB
ID:	165417Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180506-WA0003.jpg
Hits:	0
Größe:	58,4 KB
ID:	165418
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Noah hat nun viel mehr Deckung durch die Weidenbrücken und die Ebene. Außerdem mehr Buddelvolumen. Mit dem Auslauf wird er vielleicht auch noch warm. Magst mal ein Bild reinstellen, wie der Auslauf aussieht?

Standard

Es gibt keinen Auslauf. Ich kriege ihn ja gar nicht darein ohne daß er einen halben Herzinfarkt bekommt. Schreit, taucht und wirft sich auf den Rücken. Hamstertaxi nimmt er in keinster Form an bisher. Im Auslauf ist er dann genauso drauf.
    Im Moment ist wichtiger, dass er im Gehege die Angst verliert.
    Wenn wir da weiter kommen, dann könnte er im Bad Auslauf bekommen. Inklusiver toller höher Badmöbel, wo man sich super drunter verstecken kann

Also defacto stand alles tatsächlich schon im alten Gehege, wir haben nur umgestellt und halt mehr eingestreut. Wenn es das rockt, bin ich Happy
    Geändert von Charlotte (07.05.2018 um 09:24 Uhr)
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Wenn er so heftig reagiert, ist Auslauf tatsächlich nicht sinnvoll. Momentan kannst du wirklich nur abwarten, wie er sich entwickelt.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Wenn er so heftig reagiert, ist Auslauf tatsächlich nicht sinnvoll. Momentan kannst du wirklich nur abwarten, wie er sich entwickelt.
    Genau

Ich werde die Tage noch ein paar Verstecke kaufen und hoffen, dass er sich dann wieder positiv entwickelt.
    LG Lotte

Standard

Lilly hat eine großflächige Hornhautverletzung Sie bekommt jetzt erst mal 1 Woche Augentropfen und Schmerzmittel. Ich werde sie solange umsetzen in ein kleines Becken auf Küchentücher. Die arme Ich weiß noch gar nicht, wie ich das mit den Augentropfen machen soll, sie lässt sich ja nicht so gerne anfassen. Der TA Besuch hat sie schon sehr gestresst. Jetzt schläft sie noch in der Transportbox.

Standard

Bei uns gab's zur Belohnung vor und nach den Medikamenten immer das Lieblingsfutter. Bei Penny damals eine Weintraube (zerkleinert, nicht jeweils eine).

Wenn du Angst vor Bissen hat, funktionieren dünne Lederhandschuhe (Seconhandladen) oft ganz gut.

Tschaka!
    LG Lotte

Standard

Wie geht's Lilli?

Noah entwickelt sich super. Er kommt viel mehr raus und ist neugierig
    Ich hab Erdnüsse bestellt (doofer Mindestbestellwert) und der Hamster liebt sie. Freu mich ja immer, wenn ich was Neues zum Locken habe. Doof nur, dass er ne verwöhnte Bratze ist. Unter Erdnuss muss ich gar nicht mehr ankommen. Jogurt ist noch okay. Seit ich Wiese fütter, kann ich Gemüse vergessen. Außer Paprika. Verwöhnt kann er
    LG Lotte

Standard

Ich habe die Woche mal meinen kleinen Kampfhamster fotografiert, er war zumindest etwas willig

Patin von Nora

Standard

Er hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Noah. Liegt bestimmt an der Optik

Noah hat die Kolbenhirse auf den Kopf gekriegt. Und sie dann wie ein wütender Hulk attackiert. Sie hat keine Gegenwehr geleistet. Jetzt ist sie gehamster. Das ganze Ding in unter 5min.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Geschieht ihr recht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich hätte so gerne auch einen Hamster, der in einen Auslauf kann. Der auf einem herumläuft. :
    Ich habe hier gerade 2 Pflegis, die gleichzeitig wach werden und auch bitteschön SOFORT in den Auslauf wollen und das aber dann STUNDENLANG. Ist wie Kinder hüten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer