Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 919

Thema: Die Thüringer Pflegis - Abschied von Lucy

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Ihr Lieben, ich danke euch sehr für eure Anteilnahme...

Ich hoffe sehr, bald wieder mit schöneren Nachrichten hier zu kommen...

Es ist wirklich hart und laufe rum wie Falschgeld... alles bleibt rechts und links liegen und ich funktioniere grad irgendwo noch... wenn mir nicht die Tränen in die Augen schießen..

aber es tut mir gut, Menschen zu kennen, die solch eine Trauer nachvollziehen können...

Ich danke euch von Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Du bist mit ihm ein Stück des Lebensweges gegangen und durfest ihn bis zur Regenbogenbrücke begleiten. Ich spüre wie wichtig es für Euch beide war, dass ihr einander begegnet seid. Fühl dich umarmt, Steffi.

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein schöner Beitrag für Bommel
    Mir fehlen grad wirklich die Worte Es tut mir so leid...

Ich bin sehr froh, dass wir ihn kennen lernen konnten, er war wirklich toll

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

es ist wirklich so gemein und unfair.. Ich hoffe sehr, dass es Dir bald wieder besser geht und Du alles gut verkraftest! Bommel und all die anderen hatten und haben ein so tolles Leben bei Dir, ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir diese Tatsache bald wieder Kraft und Freude geben wird..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard

Oh nein...
    es tut mir sehr sehr leid um deine Verluste, gerade Bommel hat mich immer so sehr an meinen Lümmel erinnert.
    Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir

Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Schlommel Beitrag anzeigen
    Oh nein...
    es tut mir sehr sehr leid um deine Verluste, gerade Bommel hat mich immer so sehr an meinen Lümmel erinnert.

Er fehlt hier sehr... Der große Weiße.
    Ich erwische mich manchmal dabei, wie ich ihn im Augenwinkel sehen will... Das ist irgendwie noch so unreal.

Ich habe an Wochenende erneut gekämpft. Mit meiner Ella. Sie war mein erstes Kaninchen hier, Alter unbekannt.
    Sie saß Freitag Abend unter der Heuraufe und kam nicht vor, kein Interesse an Futter
    Sie war noch nie krank, seit ich sie habe.
    Und hat sich abgesondert... Sie hatte etwas Matschkot.

Sie hat Infusion, Vitamine und Schmerzmittel bekommen. Nachdem sie Samstag etwas matt war, meist unter dem Gebüsch saß und nur wenig (aber wenigstens selbstständig gefressen hatte), ging es ihr gestern zum Glück wieder besser. Sie war wieder mein alter Haudegen, wie ich sie kenne...

Ich habe eine Kotprobe abgegeben. Meine TA konnte Parasiteneier finden, aber noch nicht genau benennen.

Ich werde jetzt von allen Gruppen hier den Kot untersuchen lassen, vielleicht finden sich da Hinweise.

Natürlich kann alles nur Zufall sein... Aber das ist wirklich schrecklich, wenn ich jeden Tag mit der Angst zu den Ninchen gehe, das heut wieder einer schlapp in der Ecke hängt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann das gut verstehen Steffi. Ich kämpfe auch alle paar Tage um meine Zoe, die entweder nicht frisst, oder Matschkot hat oder beides. Bisher haben wir es immer wieder geschafft, aber sie wird durch die Medigabe immer aggressiver statt ruhiger und würde mich auch beißen , wenn ich keine Handschuhe tragen würde. Aber es hilft nichts, wenn das Fressen eingestellt wird, oder der Kot nicht in Ordnung ist müssen wir da durch. Ich kann also gut mitfühlen, was du durchmachst. Auch habe ich einmal innerhalb drei Monaten drei Tiere verloren, die Angst ist danach ein ständiger Begleiter. Aber wir müssen einfach durchhalten...für unsere Tiere. Wenn nicht wir, wer denn dann?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ach Steffi, das tut mir so leid. Ich (und vermutlich viele andere hier auch) wissen, wie schlimm solche Zeiten sind, in denen man nur noch sorgenvoll in die Gehege schaut... Viel Kraft wünsch' ich dir

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Ach Steffi, ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es das nun war und ab jetzt nur noch aufwärts geht.

Standard

Ich danke dir sehr, gestern war alles in Ordnung.

Meine Ella ist wieder ganz die Alte und auch der Eiter bei Winni war gestern endlich mal weniger geworden... Hoffen wir, dass es weiter bergauf geht.

Ich warte immer noch auf das Obduktionsergebnis... Das dauert

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, dass es Ella und Winni wieder besser geht. Ich wünsche Euch eine gute Woche.

Erfahrener Benutzer

Standard

So viele Schicksalsschläge auf einmal, so viele verstorbene, süße Ninchen.... DAS muß man erst mal wegstecken! Aber gut, daß es wenigstens zwei Näschen wieder besser geht!

Standard

Hallo Maja und 3Möhren, ich danke euch für eure Worte...

Auf ein Obduktionsergebnis warte ich noch immer... jetzt schon 16 Tage

Leider steht es um die kleine graue Zwergin Winni nicht so gut.
    Ich behandle sie jeden Tag mit AB und Schmerzmittel und spüle das Auge, aus dessen Tränen-Nasen-Kanal sich immer wieder Eiter rausdrückt.

Heute war ich erst wieder bei meiner TA. Bei Kontrolle der Mundhöhle ist kein Eiter mehr zu sehen. Sie kann nicht sagen, woher er noch kommt. Aber da er sich auch aus der Nase rausdrückt, muss es irgendwo noch einen Eiterherd geben.

Jetzt schiebt sich auch noch ihr bisher "gesundes Auge" raus, als wenn etwas dahinter drückt. Meine TA kann nichts mehr machen
    Wir haben jetzt noch ein anderes AB ausprobiert, was ich nun täglich spritze und laut Antibiogramm wohl sensibel ist...

Meine TA sagt, wenn es ihr Tier wäre, würde sie es so lange mit Schmerzmittel noch glückliches Kaninchen sein lassen, bis es nicht mehr geht...
    Puh... Da schossen mir gleich die Tränen in die Augen

Winni kenne ich von allen am längsten, sie war das erste Tier, das ich in meinem Leben vermittelt habe. Damals noch für das Tierheim, in dem ich geholfen hatte.
    Nach einigen Monaten kam sie aber dann zurück zu mir, weil es mit der Gruppe nicht passte. Und so blieb sie... Leider weiß keiner, wie alt sie ist, mind. 5-6 auf jeden Fall.

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Fressen tut sie, sitzt auch mit bei den anderen. Auch wenn ihr großer Bommel zum Anlehnen fehlt

Aber sie hat auch schon über 200g abgenommen die letzten Wochen...

Meine TA meinte, weitere Diagnostik wäre CT oder MRT. Ich habe mit so etwas noch keinerlei Erfahrung gemacht.
    Dann würde man sehen, ob es ein verkapselter Abszess ist oder ein Tumor.

Die Frage ist nur, was dann?? Wie geht es dann weiter? Wäre es ein Abszess, könnte man wohl von unten her öffnen, dann hätte sie eine riesige Wunde.
    Bei einem Tumor kann man wahrscheinlich nicht so viel machen...

Es ist zum Heulen
    Geändert von iNie (18.05.2018 um 16:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt wirklich schlecht, vorallem, weil sie bei beidem CT und MRT in Narkose muss, aber solange sie frisst ist sie stabil genug für eine Narkose. Wenn sie Gewicht verliert, sollte man aber vlt. nicht mehr zu lange warten mit der weiteren Diagnostik. Du kannst in den nächsten Tagen noch darüber nachdenken, bzw. in dich hineinhorchen, denn meistens findet man die Antwort in sich selbst. Ich wünsche dir Kraft und Weisheit. ich kann dich sehr gut verstehen. mir würde es an deiner Stelle genauso gehen.

Dass der Obduktionsbericht so lange auf sich warten läßt kann fast nur an dem Feier-und Brückentag liegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Wir haben damals auch ohne Feiertage 2 oder 3 Wochen auf das Obduktionsergebnis gewartet.
    Und für Winni drück ich dich mal ganz doll

Standard

Ich habe gerade mal in anderen Fällen recherchiert... Es gibt erstaunlich viele, die so einen Fall mit hervorstehendem Auge schon hatten.
    Und da ja Eiter da ist, dieser aber aus Nase und dem anderen Auge rauskommt... Muss ja irgendwo ein Abszess sein.

Im Kopfröntgen war nicht viel zu erkennen, und es wurden ja auch schon Backenzähne auf der Seite, wo das Auge rausdrückt entfernt. Scheinbar reichte das nicht.

Die meisten schreiben auch, dass das Auge entfernt werden musste, um an den Abszess zu kommen.

AB bekam sie bisher Baytril. Seit heute spritze ich Amoxicillin-Clavulansäure, da das laut Antibiogramm noch sensibel ist.
    Ich hatte jetzt bei vielen von guten Erfahrungen mit Veracin gesprochen?
    Auf dem Antibiogramm taucht das als Bezeichnung nicht auf, gibt es dafür noch eine andere Bezeichnung?

Ich werde mal Katharina anschreiben, vielleicht hat sie einen Rat für mich. Sie hatte wohl schon öfter solche Fälle.
    Geändert von iNie (18.05.2018 um 16:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Andrea13 Beitrag anzeigen
    Wir haben damals auch ohne Feiertage 2 oder 3 Wochen auf das Obduktionsergebnis gewartet.
    Und für Winni drück ich dich mal ganz doll
    Ich dachte es wäre n seither 2-3 Wochen vergangen. Schriftlich dauert immer etwas länger, das ist wahr.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Hazel von Kathi hatte eine ähnliche Geschichte und auch Dumbo, der sich dann als Dumbi outete.
    Aber Kathi hat fast in allen Krankheitsfragen eine große Erfahrung. Man würde ihr wünschen, dass es nicht so wäre, weil es auch immer Sorgen mit sich zieht, wenn man kranke Tiere betreut, aber dort gab es viele Tiere, die aufgegeben wurden, die dann noch Jahre glücklich lebten.
    Allerdings ist das immer eine individuelle Geschichte und die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt weiterzumachen, oder nicht, ist sehr schwierig

In der Patho sind bestimmt einige Kulturen angelegt worden. Je nach Nährmedium und Anzüchtungen brauchen die Ergebnisse einige Zeit. Dann alles zusammen zu tragen und zu bewerten kann daher je nach Fall auch Wochen dauern. Die Ungewissheit ist nicht leicht, das weiß ich

Standard

Leider kann ich Katharina hier im Forum gar nicht per PN anschreiben, hat jemand noch anders Kontakt zu ihr?
    Ich möchte nicht erst wieder einen etxra Krankheits-Thread aufmachen, wenn es schon ähnliche Fälle gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer