Seite 160 von 173 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich hab ja für Noah ein sehr großes Laufrad (Getzoo, Korklaufrad, 40cm Durchmesser, Noah wiegt 150g). Ich lege nachts immer ein Stück Toilettenpapier obendrauf und morgens ist es auch immer unten.
    Trotzdem habe ich ihn noch nie laufen sehen oder hören. Sodass ich mich so langsam doch Frage, ob das Teil zu groß für ihn ist. Ich sehe ihn allerdings generell nie. Wenn überwindet er sich und nimmt Futter aus der Hand. Da läuft auch nie rum.

Das Mal, wo ich ihn darin gesehen habe, wirkt es sehr proportional. Da ist er aber auch immer nur ein paar Schritte drin gelaufen. Und musste dann weg, Futter einsammeln oder sich verstecken. Dinge, die so ein vielbeschäftigtes Tier eben so machen muss.

Ich überleg schon, ob ich ihn Mal mit einer Kamera nachts aufnehme. Aber ich kenne niemanden, der eine Kamera hat. Für das Geld könnte ich auch ein kleineres Laufrad kaufen..

Jemand eine Idee? Oder passt das schon?
    LG Lotte

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Du kannst mittels einer kostenlosen App dein Handy als Kamera benutzen. Hab ich genutzt, als ich Nero an die neue Wohnung gewöhnt habe bzw. um zu kontrollieren, ob er ruhig ist. Meine App heißt irgendwas mit "Alfred". Ich hatte ein altes Handy im Wohnzimmer aufgestellt und von draußen/unterwegs mit meinem eigentlichen Handy geschaut, aber das kann man auch über den PC machen oder aufnehmen und später schauen. Wie lange das dann aufgenommen wird, weiß ich aber nicht. Aber vielleicht nutzt euch die Idee was.
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Kann hier jemand so etwas gebrauchen? Würde es gegen Porto verschenken. https://www.alfs-petshop.eu/Hamster-Freilauf-Fency
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Zitat Zitat von TiffyToffifee Beitrag anzeigen
    Du kannst mittels einer kostenlosen App dein Handy als Kamera benutzen. Hab ich genutzt, als ich Nero an die neue Wohnung gewöhnt habe bzw. um zu kontrollieren, ob er ruhig ist. Meine App heißt irgendwas mit "Alfred". Ich hatte ein altes Handy im Wohnzimmer aufgestellt und von draußen/unterwegs mit meinem eigentlichen Handy geschaut, aber das kann man auch über den PC machen oder aufnehmen und später schauen. Wie lange das dann aufgenommen wird, weiß ich aber nicht. Aber vielleicht nutzt euch die Idee was.
    Ah, coole Idee! Ich mach mich Mal schlau
    LG Lotte

Standard

Okay, er schaukelt maximal im Laufrad. Richtig laufen tut er gar nicht. Ich hab dann mal ein kleineres Laufrad bestellt
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Meinst du das ist zu schwer für ihn?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde es Mal austesten.

Wenn er dann immer noch nicht läuft, dann ist er wohl eher faul

Aber da er sonst nachts aktiv ist und bei anderen Sachen große Ausdauer zeigt, möchte ich das abklären.
    LG Lotte

Standard

Na gut, dann bin ich ja gespannt

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Und, hat es was gebracht?

Wir haben mittlerweile den 2 Hamster Ich schaue jetzt nicht mehr in die Kleinanzeigen. Das Wohnzimmer bekommt gerade eine Hamsterecke

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen

Wir haben mittlerweile den 2 Hamster Ich schaue jetzt nicht mehr in die Kleinanzeigen. Das Wohnzimmer bekommt gerade eine Hamsterecke
    Ja, so fängts an
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Aber ich muss vernünftig bleiben ich will ja auch das sie schön viel Platz haben. Das neue Gehege hat dann die Maße 150 x 60 x 60 cm. Muss aber noch auf eine Bestellung warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen

Ja, so fängts an
    Ich bin momentan bei 8 Hamstern. Reicht nun aber auch

Standard

Und wir sind uns sicher, dass das der erste und letzte Hamster war
    LG Lotte

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Ihr lieben ich hätte da einmal eine Frage an euch erfahren Hamsterbesitzer.
    Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder einen Kleinanzeigenhamster hier und finde die kleinen Tiere einfach sehr beruhigend und würde einer kleinen Nase gerne wieder ein zu Hause bieten.
    Leider hat sich meine Wohnsituation so geändert, dass der einzig in Frage kommende Platz, ein Plätzchen in meinem Kellerbüro wäre.
    Da kommt wie der Name schon sagt nicht so wirklich viel Tageslicht rein (ein klein wenig aber schon). Meint ihr, es ist irgendwie möglich ein Hamsterwesen dort zu halten, vielleicht mit Tageslichtlampe oder so, oder wäre das Tierquälerei, weil es ja dann immer "dunkel" wäre und der Hamster da aus seinem Rhytmus kommt?
    Danke schon mal
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

Spread a little love

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Und wir sind uns sicher, dass das der erste und letzte Hamster war
    Warum das?

Zitat Zitat von Kathi1827 Beitrag anzeigen
    Ihr lieben ich hätte da einmal eine Frage an euch erfahren Hamsterbesitzer.
    Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder einen Kleinanzeigenhamster hier und finde die kleinen Tiere einfach sehr beruhigend und würde einer kleinen Nase gerne wieder ein zu Hause bieten.
    Leider hat sich meine Wohnsituation so geändert, dass der einzig in Frage kommende Platz, ein Plätzchen in meinem Kellerbüro wäre.
    Da kommt wie der Name schon sagt nicht so wirklich viel Tageslicht rein (ein klein wenig aber schon). Meint ihr, es ist irgendwie möglich ein Hamsterwesen dort zu halten, vielleicht mit Tageslichtlampe oder so, oder wäre das Tierquälerei, weil es ja dann immer "dunkel" wäre und der Hamster da aus seinem Rhytmus kommt?
    Danke schon mal
    Hast du da ein Fenster?

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Hamster bekommen ja aufgrund ihrer Lebensweise generell nicht so viel Tageslicht ab. Ob Lichtmangel den Hamster total durcheinanderbringt, kann ich leider nicht sagen. Ich kenne nur den umgekehrten Fall, wenn ein Hamster zu viel Licht ausgesetzt ist. Das führt zu massivem Stress.

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Ja Fenster hat der Raum sogar zwei aber es ist halt trotzdem nicht wirklich hell da über Tag. Eher so diesig...
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

Spread a little love

Standard

Ist einfach doch nicht so mein Tier. Ich komm mit den Aktivitätsphasen ( ich sehr ihn teilweise tagelang nicht) nicht so gut klar. Ich mach mir dann ja doch Sorgen.

Noah selbst ist auch sehr scheu, Auslauf ist unmöglich.

Es gibt also defacto weder etwas zu beobachten noch zum Interagieren. So toll finde ich dann ein Aquarium dann auch nicht, wenn darin gar nichts passiert

Er darf hier natürlich alt werden und bekommt weiterhin den Himmel auf Erden, aber es wird keinen Nachfolger geben. Danach kommt dann hoffentlich ein Hund
    LG Lotte

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ist einfach doch nicht so mein Tier. Ich komm mit den Aktivitätsphasen ( ich sehr ihn teilweise tagelang nicht) nicht so gut klar. Ich mach mir dann ja doch Sorgen.

Noah selbst ist auch sehr scheu, Auslauf ist unmöglich.

Es gibt also defacto weder etwas zu beobachten noch zum Interagieren. So toll finde ich dann ein Aquarium dann auch nicht, wenn darin gar nichts passiert

Er darf hier natürlich alt werden und bekommt weiterhin den Himmel auf Erden, aber es wird keinen Nachfolger geben. Danach kommt dann hoffentlich ein Hund
    Zwerge sind cooler, die sind früher wach und werden oft handzahm
    Konnte mit Mittelhamstern irgendwie auch nie viel anfangen, auch meine Miha-Pflegies haben es nie in mein Herz geschafft
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zwerge sind mir einfach zu klein.

Man muss ganz klar sagen, dass wir die Zeit überbrücken bis wir einen Hund halten können. Da kann ein Hamster sowieso schlecht mithalten. Und ein Geisterhamster erst Recht nicht.
    Ich beobachte wirklich sehr gerne. Und damals mit Penny war Auslauf auch möglich. Aber bei Noah geht das null. Das ist auch okay und ich freue mich, dass er nun ein schönes Leben hat. Aber das machen wir nicht noch Mal.

Wobei ich stolz auf ihn bin. Theoretisch, wenn er Mal wach ist, nimmt er Futter aus der Hand Und er ist schon uuuunglaublich niedlich und süß
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer