Auch von mir nachträglich alles Gute, Diego!Die "Kleeblatt-Formation" ist ja echt süß!
![]()
Auch von mir nachträglich alles Gute, Diego!Die "Kleeblatt-Formation" ist ja echt süß!
![]()
Leider melde ich mich heute mit ganz furchtbar schlechten NachrichtenDiego hat vermutlich einen bösartigen Tumor an der Schulter und wird morgen operiert - mit ungewissem Ausgang...
Der Knubbel an der Schulter wurde zunächst für Narbengewebe von einer Beißerei o.ä. gehalten, da er sich vom Tastbefund her weder nach Abszess noch nach Tumor angfühlte - ist wirklich knochenhart. Also wurde erstmal nur beobachtet - leider ist der Knubbel dann aber sehr schnell gewachsen. Gestern hatte ich den TA-Termin und übers Wochenende - ich war für eine Nacht weg - hat er ziemlich abgebaut; Gewichtsverlust, zunehmend verändertes Verhalten... Auch ist nun eine kleine Nekrose auf dem Knubbel aufgetaucht. Für den TA-Besuch habe ich dementsprechend Schlimmes befürchtet und genauso kam es dann auch ... mit allergrößter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen bösartigen und aggressiven Tumor. Der Gewichtsverlust ist dabei natürlich gar kein gutes Zeichen, ebenso wie die Nekrose - außerdem konnte der TA drei weitere, ganz kleine Knubbel daneben tasten, bei denen es sich bereits um lokale Metastasen handeln könnte
Wir haben dann also überlegt, wie es weitergehen soll... und sind schnell zu dem Ergebnis gekommen, dass wir zumindest versuchen wollen, noch etwas zu tun, und sei es nur, um dabei dann ganz sicher festzustellen, dass man definitiv nichts mehr tun kann
Morgen wird Diego operiert (früher war leider nicht möglich). Denkbar sind diverse verschiedene Szenarien, und leider sehen die alle nicht so gut ausEs könnte sein, dass bereits Metastasen in der Lunge gefunden werden oder dass sich das Bild beim Eröffnen der Stelle als so dramatisch herausstellt, dass der TA Diego gar nicht mehr aufwachen lassen wird
Es ist auch möglich, dass er im Laufe der OP verstirbt, weil er schon zu geschwächt ist ... oder dass er nach überstandener OP verstirbt oder eingeschläfert werden muss. Außerdem ist es leider sehr wahrscheinlich, dass der Tumor, bedingt durch Lage und Größe, nicht vollständig entfernt werden kann, da es sonst Probleme mit der Naht gibt. Da ist dann natürlich vorprogrammiert, dass das Ganze keinen langfristigen Erfolg verspricht
Ich bin ehrlich, ich bin für morgen auf das Schlimmste vorbereitet und sehe wenig Hoffnung - und denke, auch wenn es gut läuft, werden wir für ihn wohl nur begrenzt mehr Zeit herausschagen könnenAber wenn es einer schafft, dann Diego, und wer weiß, vielleicht passiert ja das Wunder...
Das ist so traurig, das Trio ist so eine Konstante, so harmonisch und eingespielt, auch jetzt noch... und es bricht mir das Herz, dass es vielleicht bald keines mehr ist![]()
Ach um Himmels Willen
Ich drück für morgen ganz fest die Daumen!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wie furchtbar.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen![]()
Hast Du mal versucht ihn das Metacam freiwillig aus der Spritze schlecken zu lassen...? Ich habe lange immer mit meinen beiden „gekämpft“ bis ich das Metacam in ihnen drin hatte und irgendwann hab ich es völlig entnervt nur hingehalten und siehe da, beide schlecken es freiwillig, Terence, der es im Moment aufgrund seiner Sohlengeschwüre täglich bekommt, macht dafür sogar vorsichtig Männchen...
Im übrigen bekommst Du bei „bunnywear“ auch Bodys mit Beinen...https://www.buntebunnybodys.de/shop/...nd-ohne-ärmel/
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ach je, der arme kleine Kerl. Das war aber auch eine sehr schwere OP und liest sich nach einer sehr langen/großen Naht... das tut sicherlich sehr weh.
Wenn Du spritzen kannst, dann lass Dir die Metacam-Injektionslösung geben. Oder wie feiveline schrieb, einfach mal probehalber das orale Medi vor die Schnute halten. Wir hatten hier auch schon einige Kandidaten, die das freiwillig geschlabbert haben und sogar als Leckerchen ansahen.
Ich drück Euch weiter ganz fest die Daumen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -