Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

@hasili: das war auch keine Prognose für die Häsin von Kathi, sondern ich wollte nur mit meinem Fall etwas Mitgefühl ausdrücken, dass sie nicht alleine ist mit einem solchen "Fall".

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

kathy, sobald sie fit ist, auf jeden fall wieder zusammen führen! sie braucht ihren dumi wieder.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke für eure Berichte. Ich hoffe so sehr, dass das nächste Röntgenbild wieder sauber ist, damit ich unsere Hochzeit und Flitterwochen genießen kann. Ich hab solche Angst davor. Ich bin schon am überlegen, ob man es nicht schon in der Woche davor macht. Wenn ich Montag am 28. zum TA gehe und sie geröntgt wird, trifft mich vielleicht der Schlag. Am Mittwoch am 30. ist der Polterabend und am Freitag und Samstag Standesamt bzw. Kirche... an dem Mittwoch darauf fliegen wir

Wie würdet ihr das machen?

@Marilyn.. ja, wir haben wirklich unglaubliches Pech. All die Jahre gehabt.. Es ist noch kein halbes Jahr her, da mussten wir unseren geliebten Kiwhy gehen lassen. Das ist alles so furchtbar, ich kann nicht mehr. Am liebsten würde ich die Tasche packen und ganz weit wegfahren Aber Mausi braucht mich jetzt.

Mit Sarkomen kenne ich mich auch nicht aus. Es ist auf jeden Fall ein Gefäßtumor auf gut deutsch übersetzt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Sarkom bezeichnet einfach einen bösartigen Tumor. Was voran gestellt ist, zeigt die Lokalisation.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Danke für eure Berichte. Ich hoffe so sehr, dass das nächste Röntgenbild wieder sauber ist, damit ich unsere Hochzeit und Flitterwochen genießen kann. Ich hab solche Angst davor. Ich bin schon am überlegen, ob man es nicht schon in der Woche davor macht. Wenn ich Montag am 28. zum TA gehe und sie geröntgt wird, trifft mich vielleicht der Schlag. Am Mittwoch am 30. ist der Polterabend und am Freitag und Samstag Standesamt bzw. Kirche... an dem Mittwoch darauf fliegen wir

Wie würdet ihr das machen?

@Marilyn.. ja, wir haben wirklich unglaubliches Pech. All die Jahre gehabt.. Es ist noch kein halbes Jahr her, da mussten wir unseren geliebten Kiwhy gehen lassen. Das ist alles so furchtbar, ich kann nicht mehr. Am liebsten würde ich die Tasche packen und ganz weit wegfahren Aber Mausi braucht mich jetzt.

Mit Sarkomen kenne ich mich auch nicht aus. Es ist auf jeden Fall ein Gefäßtumor auf gut deutsch übersetzt.

Tut mir sehr leid!! Und das timing ist natürlich richtig doof!
    Aber könnt ihr nicht eine Woche später, also nach Eurem großen Tag, röntgen? Oder seid ihr dann gleich in Flitterwochen?

Standard

Also.. wir kommen gerade zurück.
    Die Ärztin kümmert sich um alle Heel Medikamente und hofft, dass sie die bis Montag besorgen kann. Da werden dann die Fäden gezogen. Und einer Zusammenführung steht eigentlich nichts mehr entgegen nächstes Wochenende.
    Sie meinte, man bräuchte eigentlich gar nicht röntgen. Das kann man machen, wenn sie plötzlich weniger frisst, anders atmet oder so, aber es würde an der Prognose nichts ändern. Wenn sie voll mit Metastasen sein sollte auf dem Röntgenbild, wird sie ja trotzdem nicht gleich eingeschläfert, wenn es ihr noch gut geht. Allerdings geht sie davon aus, dass der Tumor wiederkommen wird. Und dann würde sie auch zu keiner erneuten OP raten. Sie gibt Lainy höchstens noch Monate.. Kein Jahr mehr

Theoretisch ist die Hochzeit Samstag und Mittwoch morgen fliegen wir. Also hätten wir noch Montag und Dienstag zum Röntgen. Aber ich glaub, ich mache es wirklich nur, wenn sich an Lainys Zustand was verändern sollte.
    Geändert von Katharina F. (18.04.2018 um 19:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    @hasili: das war auch keine Prognose für die Häsin von Kathi, sondern ich wollte nur mit meinem Fall etwas Mitgefühl ausdrücken, dass sie nicht alleine ist mit einem solchen "Fall".

Das habe ich doch so auch gar nicht interpretiert, als Prognose für Katharina.
    Im Gegenteil eher so, dass die Tiere auch damit alt werden können..weil Deine ja auch 8 Jahre wurde.
    Deswegen mein Beitrag, um mich eher dem anzuschließen um nicht gleich alles ganz schwarz zu sehen.

War wohl ein Missverständnis.

Aber natürlich liegt jeder Fall anders, das sage ich immer dazu, und es kann immer in beide Richtungen ausgehen.

Es ist mit Sicherheit immer gut, wenn man rechtzeitig eingreifen kann.
    Geändert von hasili (18.04.2018 um 20:50 Uhr)

Standard

Ich habe mich nun über die Strahlentherapie informiert und die Ärztin dort sagt, die Erfolgsrate liegt bei operierten Tieren bei weit über 60% bei einem Hämangiosarkom.
    Leider ist es 250km von uns entfernt und wir müssten Montags und Freitags insgesamt 4x hin. Wir wissen zum einen nicht, wie wir das mit der Arbeit organisieren sollen... Der viel schlimmere Punkt für mich ist aber die Stressanfälligkeit von Lainy und das Theater mit Dumi, das sie dann vielleicht auch immer hätte.
    Nichtsdestotrotz habe ich eine Praxis in Witten gefunden, die auch Strahlentherapie anbietet. Das wären nur 50km. Mal schauen, was sie antworten.

Ich danke, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
    Heute Nachmittag ging es mir etwas besser und ich hab nicht mehr ganz so viel geweint, weil ich die Hoffnung habe, dass sie einfach noch so viel Zeit haben darf, wie sie will und es vielleicht sogar Monate sein könnten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ermutigend. Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft. Bin gespannt was die Praxis in Witten dir schreibt.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Liebe Kathi ,

ich lese das gerade jetzt vor dem Zubettgehen und ich bin geschockt und sehr traurig über Lainys Befund - damit hab ich auch nicht gerechnet - . Es tut mir schrecklich leid, dass man nicht weiß, wie es jetzt weiter geht und dass ihr solch schlimmen emotionalen Stress habt, so kurz vor eurer Hochzeit. Ich weiß nicht was ich sagen soll es ist alles so schlimm aber Heel kann wirklich was, da bin ich ganz sicher.

Ich hoffe, dass ihr irgendwie mit der Situation zurecht kommt und Euch daran freuen könnt, wie gut es Lainy derzeit geht, das ist doch das wichtigste. Kaninchen leben immer nur im hier und jetzt - ich hoffe, dass das ein winziger Trost für Euch ist. Sie denken nicht an die Zukunft und denken nicht "was wäre wenn", wissen nicht was kommt und überlegen nicht, wie es weitergeht, sie nehmen alles wie es kommt und arrangieren sich damit .... ich hoffe, dass das nicht herzlos klingt .... wenn ja dann ist es keineswegs so gemeint , das alles ist ganz furchtbar und ich bin zugegebern ziemlich hilflos, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll Ich weiß noch, wie es mir damals ging, als ich bei Feechen die Diagnose "inoperables Fibrosrkom" bekommen hatte.

Ich drücke die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft und Nerven und dass doch alles gut wird

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Danke Birgit, das hast du lieb geschrieben und es klingt ganz und gar nicht herzlos
    Wenn ich mir Lainy so anschaue, ist sie einfach nur gut drauf und sie denkt wirklich über nichts nach. Sie ist mein tapferes Mädchen, ist brav nicht an die Wunde gegangen und hat alles so tapfer über sich ergehen lassen Ich liebe sie so sehr und ich würde wirklich alles für sie tun.. aber eben nur bis zu der Grenze, wo es ihr auch noch wirklich gut dabei geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Wie läuft denn so eine Strahlentherapie ab?

Ich hatte auch mal ein Tier mit Krebs, wo mir das angeboten wurde. Neben dem ganzen Aufwand hat mich aber v.a. abgeschreckt, dass das Tier jedes mal in Narkose sollte, da es absolut still halten sollte.

Standard

Das weiß ich gar nicht genau und hab das auch erstmal erfragt.
    Die Antwort aus Linsengericht war ja relativ positiv..
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Katharina F. (19.04.2018 um 10:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer