Naja, im Rahmen des Möglichen kann eine weit gedehnte Aussage sein.
Auch wen ich wie ich schon schrieb, beide Seiten verstehe, so gibt es doch gewisse Grundbedürfnisse für jede Tierart, über die man sich vorab informieren muss/sollte. Aber das weißt Du ja selbst. Man kann nicht einfach sagen, ich habe nur eine Ecke frei (das ist jetzt mal ganz stark übertrieben), sonst haben meine Möbel keinen Platz mehr und ich muss auch noch irgendwo leben, dann würde ich so jemandem vollkommen abraten, überhaupt ein Tier zu halten. Denn entweder kann (und will natürlich) man dem jeweiligen Tier gerecht werden, oder man kann und will es nicht. Nicht jeder muss ein Haustier halten.
Und einen Kompromiss eingehen, wo das Tier mit seinen Grundbedürfnissen auf der Strecke bleibt, geht in meinen Augen gar nicht.
Und dazu gehört auf jeden Fall auch Platz, Zeit, angemessenes Futter, Hygiene, Tierarztbesuche und eine ganz große Portion Liebe und Fürsorge für sein Tier.
Ich meine jetzt nicht Dich damit, sondern nur mal das "im Rahmen seiner Möglichkeiten" etwas zu relativieren, denn mit diesem Argument kann man auch Vieles, was wichtig ist/wäre für sein Tier, hinten anstellen.

Lesezeichen