Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Spondylose Kaninchen - Dosierung Zeel / Traumeel

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Dina

Standard

Meine Berta 8 3/4 Jahre bekommt seit Dezember 2017 täglich Metacam aufgrund ihrer Spondylose.

Ich sah die tägliche Gabe auch anfangs etwas skeptisch aufgrund der Möglichkeit von Organschädden, nur ich sage mir mittlerweile auch, ggf etwas weniger Lebenzeit, aber dafür mit mehr Lebensqualität.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Meine Berta 8 3/4 Jahre bekommt seit Dezember 2017 täglich Metacam aufgrund ihrer Spondylose.

Ich sah die tägliche Gabe auch anfangs etwas skeptisch aufgrund der Möglichkeit von Organschädden, nur ich sage mir mittlerweile auch, ggf etwas weniger Lebenzeit, aber dafür mit mehr Lebensqualität.
    Ja mittlerweile sehe ich das auch so

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Editiert
    Geändert von Tanja B. (08.10.2018 um 18:36 Uhr) Grund: Medikamente dürfen im Forum nicht angeboten werden

PS-Versager

Standard

Ich habe schon etlichen Tieren teils über jahre Metacam gegeben. Kein Tier hatte dadurch je Probleme. Für mich hat zudem Schmerzfreiheit und somit Lebensqualität auch die höhere Priorität gegenüber Nebenwirkungen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ich habe schon etlichen Tieren teils über jahre Metacam gegeben. Kein Tier hatte dadurch je Probleme. Für mich hat zudem Schmerzfreiheit und somit Lebensqualität auch die höhere Priorität gegenüber Nebenwirkungen.
    Ich bin so was von bei dir. Mein Olli hätte ohne Metacam nicht noch die 3 Jahre leben können, denn dann hätte er sich ganz schnell wund gelegen. Mit Metacam konnte er wieder laufen mit seiner schweren Arthrose.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Auch wenn ich inhaltlich voll bei Euch bin... bei Terence hat die Dauergabe von Metacam wohl so auf die Nieren geschlagen dass es irgendwann nicht mehr ging...

Trotzdem würde ich mich wieder für eine Dauergabe entscheiden, denn so konnte er wenigstens noch eine schöne Zeit schmerzfrei kuscheln...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Ganz vergessen: bei Dauergabe nutze ich teils auch Onsior Tabletten. Ist auch ein NSAID das etwas nierenfreundlicher sein soll wobei auch die Metacam Tiere da keine Probleme hatten.
    Das längste waren 6 Jahre. Die ersten 3 sporadisch nach wetterlage und die lezten 3 dauerhaft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer