Hast eine PN![]()
Hast eine PN![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Danke
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Kunibert (8j. 7,5kg) hat es jetzt auch erwischt.Er konnte gestern plötzlich seine Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen.Er bekommt jetzt 5 tage Metacam gespritzt dann schauen wir ob es sich gebessert hat und wenn ja gehen wir mit der Dosis runter.Ich hätte gern auch die Info was ihr noch zusätzlich gebt, Zeel und Traumeel.Bekomme ich das nur beim TA? Die Praxis von meiner TÄ hat Dienstag Op Tag darum hat sie uns heute nur kurz dazwischen gequetscht.Donnerstag soll ich wieder kommen dann besprechen wir alles weitere.
Geändert von Alexandra (10.04.2018 um 10:22 Uhr)
Ich gebe Zeel, Traumeel und Ost Heel und bestelle die Sachen in der Apotheke, Online gibt es die auch![]()
Hallo Alexandra,
Timmy hat Spondylose im Rückenbereich. Er bekommt dauerhaft Metacam und seit einiger Zeit auch Zeel oder Traumeel.
Ich habe bei Heel angerufen und mir wurde gesagt, dass man Zeel geben soll wenn es chronisch ist und Traumeel dann, wenn es akut schlechter wird.
So mache ich das jetzt auch immer und ich denke mal in Verbindung mit dem Schmerzmittel, was nicht so hoch dosiert ist, geht es ihm ganz gut damit.
LG
Iris
Hallo Yvonne,
ich gebe das Metacam seit Juli 2016, also fast 2 Jahre. Vor einigen Monaten habe ich mal ein Blutbild machen lassen und es war alles in Ordnung. Die Dame von Heel hat mir das
auch gesagt und ich habe auch versucht das Metacam zu reduzieren, aber da ging es dann wieder etwas schlechter. Die Dosierung ist sowie so nicht so hoch vom Metacam. Aber ich werde nochmal
einen Versuch starten. Vielleicht war es ja auch Zufall oder etwas anderes, dass er nicht so fit war, als ich das Metacam reduziert habe.
LG
Iris
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Lenamaus gemacht und das Metacam als Dauergabe gegeben. Für mich macht es keinen Sinn, wenn man einem Tier in schlechter Verfassung Medikamente verweigert, damit die Organe geschont werden. Dann lieber weniger Lebenszeit, aber dafür mit mehr Lebensqualität. Wobei die Blutwerte bei uns auch immer in Ordnung waren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ok könnte mir dann einer die Dosierung pro Kilo per PN schicken?
Denke nämlich auch , das es besser ist und mein TA meinte das auch. Möchte nur mal die Dosierung abgleichen![]()
PN's sind raus!
LG
Iris
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Meine Berta 8 3/4 Jahre bekommt seit Dezember 2017 täglich Metacam aufgrund ihrer Spondylose.
Ich sah die tägliche Gabe auch anfangs etwas skeptisch aufgrund der Möglichkeit von Organschädden, nur ich sage mir mittlerweile auch, ggf etwas weniger Lebenzeit, aber dafür mit mehr Lebensqualität.
Editiert
Geändert von Tanja B. (08.10.2018 um 18:36 Uhr) Grund: Medikamente dürfen im Forum nicht angeboten werden
Ich habe schon etlichen Tieren teils über jahre Metacam gegeben. Kein Tier hatte dadurch je Probleme. Für mich hat zudem Schmerzfreiheit und somit Lebensqualität auch die höhere Priorität gegenüber Nebenwirkungen.