Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist das normal, dass die Katzen so viel kotzen? Nee, oder? Eigentlich kotzt bei jeder Mahlzeit einer von beiden direkt nach dem Fressen. Stelle ja gerade immer noch um, wobei sie Nassfutter jetzt gar nicht mehr so schlimm finden, solange es Häppchen in Soße sind und nicht etwa Paté oder Gelee. Aktuell gibt es Dein Bestes oder Bozita oder Real Nature, immer mit ein paar Stücken eingeweichtem TroFu. (Von den "guten" Sorten mit viel Fleisch mögen sie leider bisher gar nix bzw. gibt es das meistens nicht als Häppchen. Erwarte gerade noch eine zooplus Lieferung mit weiteren Sorten.)

Unser erster TA Besuch steht auch noch aus. Wollte erst, dass sie richtig angekommen sind, bevor ich sie wieder stresse. Sie machen aber, bis auf die Kotzerei, einen fitten Eindruck. Direkt danach geht's ihnen auch wieder gut und sie fressen weiter.
    Hey
    Bozita und Real Nature führen hier auch zu Gekotze, zuviel Gelee und Schwein dran, vermute ich - schwein- und geleefreies Futter wird hier nicht ausgekotzt, außer wenn geschlungen wird.
    Ich würde empfehlen, so zu füttern, dass bei der nächsten Fütterung immer noch was über ist. Schlingende Tiere müssen oft erstmal lernen, dass Futter keine Mangelressource ist, hab die Erfahrung leider auch machen müssen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich weiß nicht, ob's am Schlingen liegt. Sie schlabbern eigentlich nur die Soße weg und dann wird gekotzt. Das Fleisch bleibt liegen und wird erst im Laufe des Tages bzw. der Nacht gefressen und wenn ich neu füttere, liegt immer noch was da.

Da ist Schwein drin? War da nicht was, dass Katzen gar kein Schweinefleisch fressen sollten? Mir spukt da was im Kopf, aber ich kann's noch nicht so aus dem FF wie bei Kaninchen.

Ich bin an sich schon froh, dass sie sich wenigstens an Nassfutter heranwagen, auch wenn's kein "gutes" Futter ist. Aber hey, es ist wenigstens auch kein Zuckerfraß.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Katzen sollen kein rohes Schwein fressen, gekocht ist stellt es kein Problem dar.

Standard

Ach so, ok. Danke.

Wir mutieren übrigens zu guten Katzensklaven. Heute Morgen ging der Katzenwecker um 6 und ich bin tatsächlich aufgestanden und habe gefüttert. Ich fürchte, damit haben wir verloren. Balu weiß jetzt auch, wo das Schlafzimmer ist und dass wir da drin sind. Also ging der Wecker erneut um 8. Da war Monsieur offenbar langweilig und Türkratzen und Miauen macht ja so viel Spaß.

Freitag geht's zum Chippen und 1. TA Check.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Häufiges Kötzeln (abgesehen vom Schlingen oder Fellwechsel) könnte auch ein Hinweis auf Verwurmung sein. Weißt du, wann die Nasen die letzte Kur hatten?

Meiner bauchleckenden Minka geht es soweit ganz gut. Es hat sich nicht verschlimmert, aber auch nicht sichtbar gebessert. Naja, nächste Woche gibt’s das nächste Mal Program und Advantage. Stronghold gibt’s ja leider nur noch beim TA und da hab ich keine Lust drauf.

Ich muss aber mal meine Bande loben: gestern wurden Minka und Molly wieder in Narkose gelegt und die räudigen Zähne gemacht. Die beiden Damen haben die Narkose bescheiden weggesteckt. Um 8:30 wurden sie in Narkose gelegt, um 10 hab ich sie abgeholt (meine Dorfärztin gibt sie immer noch schlafend mit...) und um 18 Uhr waren sie beide immer noch total fertig und sind umgefallen. Appetit kam erst wieder um 3 Uhr nachts. Und meine beiden Jungs haben sooooo Rücksicht auf die Mädels genommen, als wäre es das normalste der Welt

Inzwischen weiß ich das sehr zu schätzen: als die Katze einer Freundin operiert wurde, hat die zweitkatze die Operierte sofort attackiert, verletzt und sie mehrere Tage gejagt.
    Bei mir ist sowas noch nie vorgekommen... meine lieben Miezen!

Standard

Keine Ahnung, wann die letzte Wurmkur war. Ich werde es morgen beim TA ansprechen.
    Wo könnten die Würmer denn herkommen? Sind ja reine Wohnungskatzen und rohes Fleisch gibt es nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Theoretisch wie bei den Ninchen auch durch uns reingeschleppt über Kleidung und Schuhe...

Als meine noch Wohnungskatzen waren, gab es alle halbe Jahre mal ne Milbemax-Tablette bspw.
    Ist nicht so ein Aufwand wie bei den Ninchen mit zig panacurgaben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer