Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: Notfall-extreme Untertemperatur und Aufgasung

Benutzer Avatar von kapuzenschatzi

Standard

Ich habe gerade eine Mail an Viola von kaninchenwiese geschrieben. Es gibt die Kaninchenwiese Notstation. Die vermitteln Kaninchen und man kann sie auch wieder zurückgeben, wenn man mit der Haltung aufhören möchte. Ich weiß, dass das Tier dann wieder in gute Hände kommt, auch wenn es traurig ist. Das wäre auch eine Option, die mir sogar besser gefällt, als Maja abzugeben.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von kapuzenschatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Mail an Viola von kaninchenwiese geschrieben. Es gibt die Kaninchenwiese Notstation. Die vermitteln Kaninchen und man kann sie auch wieder zurückgeben, wenn man mit der Haltung aufhören möchte. Ich weiß, dass das Tier dann wieder in gute Hände kommt, auch wenn es traurig ist. Das wäre auch eine Option, die mir sogar besser gefällt, als Maja abzugeben.
    Das heißt Maja bleibt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer Avatar von kapuzenschatzi

Standard

Mir tut es schon sehr weh sie wegzugeben, auch wenn es egoistisch klingt. Ich habe grad Kontakt mit jemanden aus Bayern, der würde Maja nehmen, allerdings nur in Außenhaltung. Ihr Matschkotproblem ist besser geworden, aber noch nicht weg. Habe Schiss wegen Fliegenmaden.
    Jetzt habe ich gerade gelesen, dass sie keine Leihkaninchen anbieten. Auf der Seite von Kaninchen-Adaption (eine Seite von der Notstation) steht aber: "Sie möchten mit der Haltung aufhören oder Ihre Lebensumstände haben sich verändert? Die Vergesellschaftung nach der Vermittlung ist gescheitert? Sie können die Tiere jederzeit zurück bringen." Jetzt weiß ich auch nicht...

Werde hier zeitgleich noch nach einem Leihkaninchen suchen. Maja gefällt mir gar nicht. Sie frisst, hockt aber überwiegend an der gleichen Stelle.
    Geändert von kapuzenschatzi (29.03.2018 um 18:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Die Entscheidung liegt ja am Ende bei Dir und Du musst dich damit wohlfühlen.
    Ich persönlich würde ein Kaninchen, dessen Partner gestorben ist und das trauert und die Welt nicht mehr versteht, wahrscheinlich nicht auch noch aus seiner gewohnten Umgebung reißen, mit neuen Menschen zusammenbringen, in eine neue Haltungsform...., aslo ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Nicht ehe sich Maja soweit stabilisiert hat, dass sie wieder normal frisst und köttelt. Wenn sie das aber nun vor lauter Einsamkeit nicht macht, dann ist das ein ziemlicher Teufelskreis. Ich musste in diesem Winter erleben, wie sich ein einsames altes Kaninchen innerhalb allerkürzester Zeit aufgegeben hat, nachdem die Partnerin gegangen ist, und daher kann ich Dir gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht. Jede Entscheidung kann richtig oder falsch sein, wir stecken halt nun einmal nicht drin. Du kannst nur so entscheiden, wie es dein Gefühl dir sagt. Und dann brauchst du dir auch keine Vorwürfe zu machen, wenn es nicht klappt, denn du hast nach bestem Gewissen entschieden. Du machst das schon richtig!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von kapuzenschatzi Beitrag anzeigen
    Mir tut es schon sehr weh sie wegzugeben, auch wenn es egoistisch klingt. Ich habe grad Kontakt mit jemanden aus Bayern, der würde Maja nehmen, allerdings nur in Außenhaltung. Ihr Matschkotproblem ist besser geworden, aber noch nicht weg. Habe Schiss wegen Fliegenmaden.
    Jetzt habe ich gerade gelesen, dass sie keine Leihkaninchen anbieten. Auf der Seite von Kaninchen-Adaption (eine Seite von der Notstation) steht aber: "Sie möchten mit der Haltung aufhören oder Ihre Lebensumstände haben sich verändert? Die Vergesellschaftung nach der Vermittlung ist gescheitert? Sie können die Tiere jederzeit zurück bringen." Jetzt weiß ich auch nicht...

Werde hier zeitgleich noch nach einem Leihkaninchen suchen. Maja gefällt mir gar nicht. Sie frisst, hockt aber überwiegend an der gleichen Stelle.
    Frag Viola doch mal ob sie Maja nehmen würde?
    Viola verleiht keine Tiere, was ich absolut richtig finde. Natürlich nimmt sie trotzdem zurück wenn Du was übernimmst, dann aber irgendwann aufhören willst.
    Aber ist denn das neu übernommene Tier weniger Wert als Maja? Vermutlich nicht. Es bleibt also bei einer Abgabe wenn man aufhören möchte....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer