1x hat bei uns wirklich noch nie gereicht. manche TÄ sagen auch, dass man schon einige male behandeln muss, bis die viecher weg sind. und bei elmo waren sie ja sogar sichtbar. ich denke schon, dass ihr da noch mind. 1x, wenn nicht 2x behandeln müsst. wir hatten auch nur 2 wochen abstand. und evtl. kannst du es ja mal abends machen und ne stunde bei ihnen bleiben und schauen, dass keiner leckt. danach sollte eigentlich alles eingezogen sein. trennen würde ich sie deshalb nicht. das ist doch in eurer situation auch nicht ideal.

dann drücke ich die daumen, dass der kot sauber ist und bei euch auch mal ein bisschen ruhe reinkommt!
). Wegen den vielen Herzmedis riet sie davon ab ihm Metacam zu geben, obwohl er wohl schon Schmerzen hat. Aber er bekommt jetzt Zeel und Traumeel, damit werden die Schmerzen hoffentlich auch besser. Ich denke ich werde ihm auch noch mal eine Ingwer-Kur zusätzlich geben. Vitamin B bekommt er ja schon. Außerdem haben wir noch mal ein Blutbild machen lassen. Im Großen und Ganzen war es okay, aber der ALT-Wert ist erhöht (93 U/l, Referenz: 0 - 61) (GLDH und Bilirubin sind normal), außerdem sind die Eosinophile stark und MCHC erhöht und MCV und Retikulozyten sind zu niedrig. Anders als ich befürchtet hatte ist die Niere aber okay. Würdet Ihr ihm zusätzlich noch was unterstützend für die Leber geben? Grundsätzlich bekommt er jetzt halt schon unglaublich viel (wir haben auch noch die Globuli fürs Herz und eine unterstützende Mischung von der THP, außerdem kriegt er jetzt mal als Langzeitkur Milchsäurebakterien). Wenn das Sinn macht kann ich gerne auch noch mal das ganze Blutbild einstellen!
Zwischendrin, wenn er sich zu sehr verausgabt hat, dann legt er sich irgendwo mitten in die Wiese und futtert im Liegen weiter. Die anderen beiden ruhen sich lieber im sicheren Gehege aus, aber er liegt teilweise sogar einfach ganz entspannt am Gartenzaun! Der Garten ist 800 qm groß und Elmo hat ihn innerhalb weniger Tage vollständig in Besitz genommen. Es gibt keine Ecke in der er sich nicht rumtreibt. Und wehe ich habe mal keine Zeit und er muss im Gehege bleiben.

. Mir ist das sehr wichtig, weil ich dann weiß, ob meine Tipps hier auch helfen konnten.
Lesezeichen