Hallo liebe Goofy,
vielen Dank für dein Daumendrücken - es scheint gewirkt zu haben, es gab wohl keine Klopperei, es lagen keine Haare dort aber Melissa saß oben im Stall wie versteinert. OK, sie fraß ihre mit Medis eingeweichten Cunis aber sie wirkte traurig und einsam.
Ich habe Melissa dann wie gestern Nachmittag mal ´rausgeholt und auf den Rasen gesetzt, Bella und Blue ins Gartenhaus gesperrt und die Tür geschlossen. Melli wollte sofort wieder zurück in den Stall aber das ging ja nicht, also versteckte sie sich in einer der Rasenhütten.
Immer wieder holte ich sie da raus und setzte sie wieder auf den Rasen und nach dem 3. mal Rausholen merkte sie, dass es schön ist auf dem Rasen und dass Bella und Blue "weg" sind.
Melissa machte fröhliche Bocksprünge und war glücklich.
Nach einer halben Stunde ließ ich Bella und Blue wieder ´frei und zack, wurde Melli sofort böse angegriffen und ihre Lebensfreude, ihr Mut und das wenige Selbstvertrauen was sie gerae wiedergewonnen hatte war wieder völlig zerstört.
Sie rannte von Hütte zu hütte versteckte sich, wurde gefunden, gebissen, gejagt. Finn hat zu großen Respekt vor den beiden "Blauen Kraftpaketen" mit dem dicken Fell, die nichmal mekren wenn sie gepitscht werden. Finn griff nicht ein einziges Mal ein .... tat so, als sieht er das nicht, rannte manchmal sogar selbst hektisch davon.
Eben hab ich die ganze Aktion abgebrochen und es ist mir sehr peinlich, dass ich das überhaupt versucht und es hier gepostet habe.
Andere hätten noch nicht aufgegeben aber ich halte das nicht aus - ich habe versagt, es war eine dumme Idee und ich war naiv zu glauben bzw. hoffen, dass Finn die Zickereien der Häsinnen schlichten könnte und würde, dass er Melissa weiterhin beachtet und dass Bella und Blue etwas gnädiger mit Melissa umgehen würden.
Ich konnte es nicht länger ertragen, dass unsere süße zarte Zaubermelli, die schon so viel erlebt hat, die uns schon so viel Freude bereitet hat, die am längsten hier ist (7 Jahre), die es sichtlich genießt, wenn sie von mir gestreichelt wird, die fröhlich angerannt kommt und mich begrüßt ..... dass dieses süße Wesen seit Samstag traurig, verängstigt und einsam in einer Ecke sitzt ...
Ich muss einsehen und akzeptieren, dass Melissa ihren abgegrenzten Bereich braucht. Bella und Blue sind auch nicht wirklich frech oder auf Streit raus, sie haben Melissa den ganzen Tag in Frieden gelassen aber Melli kann damit nicht umgehen dass sie nicht mehr machen kann, was sie will, dass sie sich nicht mehr vollständig in Sicherheit bringen kann, dass immer irgendwoher Gefahr droht. Vielleicht liegt es an ihrem fortgeschrittenen Alter oder dass sie nicht ganz gesund ist weil sie ja herzkrank ist.
Etwas enttäuschte aber einsichtige Grüße
Birgit
(PS: Melli, verzeih mir - ich tue dir das nie wieder an)
_______________________________________________________________
Melli und Finn sitzen auf dem Rasen und grasen friedlich, Bella und Blue sind auf ihrer Seite des Doppelgeheges und grasen, alles ist gut .....
Lesezeichen