Am Donnerstag war ja wieder Malte beim Tierarzt vorstellig. Es erfolgte die Blutkontrolle und auch nochmal ein Tesa-Abklatsch vom Fell, um zu schauen, was seine Haustierchen machen.

Eben rief Fr. Dr. an und berichtete: Blutwerte fast im Normalbereich!!! Nierenmittel kann ich weglassen, sein Calcium Flua. bekommt er noch zu Ende, ansonsten dann nur AB noch bis nächste Woche, Silicea, Schmerzmittel.

Gewicht stagniert gerade, aber sie erklärte, das der Körper jetzt erstmal Muskeln aufbaut und es keine sprunghaften Anstiege mehr gibt, es jetzt langsamer von Statten geht. Malte und Schorschi haben auch jeden Tag mehrstündigen Freigang und Malte hopst und rennt auch gut durch das Reich. Muss halt nur aufpassen, das er sich nicht übernimmt, wegen seinem Beinbruch. Auch wenn er jetzt genug Calcium aufnimmt und sich da sicherlich nen stabilisierender Kallus gebildet hat.

Fell: lebende Milben = 0, Eier = viele. Also folgt nächstes Wochenende eine 3. Kur und dann hoff ich, das wir die Viecher los sind.

Dann heißt es nur seinen Zahnstatus weiter beobachten, sein Bein sichern und seine Ohrenproblematik verfolgen.