Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Meine Gruppe stirbt weg - was nun?

Standard

Katharina Bö. kann dich vollkommen verstehen.

Bei mir war es auch nicht eine Spontanidee nach dem Motto: "Hey ich hab keine Lust mehr auf die Kaninchenhaltung" sondern ein längerer Prozess.

Ich habe meine Kleine verloren als ich im Ausland war, eine Welt für mich zusammengebrochen weil ich einfach da festsaß und auch nicht einfach nach Hause konnte. Das war das Schlimmste für mich. Im Januar waren wir eine Woche im Urlaub, ich bin schon mit Magenschmerzen aus dem Haus gegangen mit der Berüchtung das was passiert. Genießen konnte ich den Urlaub nicht wirklich. Und Zuhause haben wir dann den Tumor entdecken müssen....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Entscheide so wie es für Dich richtig ist, wenn man mit der Haltung aufhören will (vor der Entscheidung stand ich ja auch) dann muss man auf sein Herz hören und ich finde es überhaupt nicht verwerflich ein Tier auf Zeit einziehen zu lassen ,von dem man hinterher weiß , dass es wieder in eine gute Pflegestelle zurückkann
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Prinzessin Puschelgrün Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihr das vielleicht nicht so gemeint habt, fühlt ich mich jetzt grade wie der Buhmann (ganz nett ausgesdrückt) weil ich mit der Haltung aufhören will durch so manche
    Das brauchst Du wirklich nicht...
    So viele tolle Stellen auch hier im KS haben aus unterschiedlichsten Gründen aufgehört bzw. werden aufhören. Das ist zwar immer schade, gerade weil es sich in den meisten Fällen um sehr erfahrene Stellen handelt(e)..
    Trotzdem steht es niemandem zu darüber zu urteilen ob jemand aufhören will oder nicht. Wichtig ist nur, dass man mit diesem Thema verantwortungsvoll umgeht, ob man eben das letzte Tier gut vermittelt oder sich „auf Zeit“ einen Partner dazuholt.

Bei Dir merkt man mit jeder Zeile, dass Du für Deine Maus nur das Beste willst und dann ist das auch absolut ok...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

Entscheide so wie es für Dich richtig ist, wenn man mit der Haltung aufhören will (vor der Entscheidung stand ich ja auch) dann muss man auf sein Herz hören und ich finde es überhaupt nicht verwerflich ein Tier auf Zeit einziehen zu lassen ,von dem man hinterher weiß , dass es wieder in eine gute Pflegestelle zurückkann
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer