Gute Idee
Ich bin hier leider aufgeschmissen. Fressnapf hat hier wirklich NUR Futter, das meine nicht vertragen - oder das ich nicht in meinen Katzen entsorgen möchte
Es gibt nur eine winzige Einzelhändlerin am anderen Ende der Stadt![]()
Gute Idee
Ich bin hier leider aufgeschmissen. Fressnapf hat hier wirklich NUR Futter, das meine nicht vertragen - oder das ich nicht in meinen Katzen entsorgen möchte
Es gibt nur eine winzige Einzelhändlerin am anderen Ende der Stadt![]()
@Mona
Willkommen im Club.
Und, hat Balu zielsicher auf den einzigen Teppich im ganzen Haus gekotzt? Gallseife o.ä. zum entfernen der Flecke steht bei uns immer griffbereit herum.
Ich bin immer wieder froh, dass wir Vet-Concept hier haben. Die erweitern demnächst ihren gerade mal 1 Jahre alten Silo. Das ist Wahnsinn, wie die Firma wächst und wächst.
Allerdings wünsche ich mir manchmal, dass sie nicht nur dieses Paté-Zeugs machen sondern auch mal stückiges Futter mit Soße. Gerade Emilia mag diese "breiige" Substanz nicht immer.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Er hat brav neben den Napf in der Küche gekotzt, wo ich es gut aufwischen konnte.![]()
Ich glaube, ich muss mir aber noch was überlegen, wo ich die Näpfe hinstelle. Sie stehen jetzt in der Küche ca. 1 m neben dem Mülleimer (geschlossen, aus Metall). Nala kratzt da immer dran. Ich glaube, das stört sie neben dem Napf. Wobei da eigentlich keine stinkenden Abfälle drin sind: wir haben draußen die Biotonne und auch die gelbe Tonne für Verpackungsmüll, was immer direkt entsorgt wird. Im Mülleimer in der Küche landen eher unverfängliche Sachen, die anschließend in die schwarze Tonne wandern.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich habe heute morgen ein anderes Dosenfutter gegeben, damit meine Katzen mal Abwechslung haben. Frodo hat dabei nicht nur kräftig reingeschaufelt, sondern auch gleich wieder alles rausgeschmissen. Wenn er kotzen muss, veranstaltet er ein riesiges Drama:
Schritt 1: Jaulen und allen mitteilen, dass einem schlecht ist
Schritt 2: Auf einen Teppich oder andere saugfähige Unterlage setzen
Schritt 3: Während des Würgens rückwärts im Kreis laufen, um eine maximale Verteilung zu gewährleisten
Schritt 4: Frauchen dabei zugucken, wie sie fluchend mit Klopapier das Gröbste aufsammelt und ggf. mit Schwamm, Wasser und Seife die Feinarbeit übernimmt.
Schritt 5: Gucken, ob bei Dodger noch Reste im Napf sind!
und
Wobei ich noch um Schritt 6 ergänzen kann ("Spezialität" von Yara):
Das rückwärts gegessene wird direkt wieder gefressen, wenn Mensch nicht schnell genug alles entfernt hat. Das ist dann der Zeitpunkt wo ich überlege, die Kloschüssel zu umarmen![]()
Katzen sind schon manchmal pervers.
Lecker....und so gut verteilt...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Sowas ähnliches ist letztes Mal auch bei mir passiert, als ich Frodo vom Teppich jagen wollte. Da spang er über das Sofa, ich hinterher, er kotzte, und dann war es überall: Auf dem Sofa, auf dem Kratzbaum, an der Tapete. Da musste ich sogar Möbel rücken.
Drum merke: Scheuche die Katze lieber nicht von ihrem auserwählten Kotzplatz. Außer die Heizung kriegt sonst was ab.
@Jeanette
Der Auswurf passt immerhin farblich ein wenig zum Vorhang![]()
.
@Terrahamster
Oh Gott, erinnere mich nicht daran.
Mitten im Winter, die Heizung lief natürlich, wir waren auf Arbeit und die Mieze musste irgendwann unbedingt von oben in den Heizkörper kübeln. Als wir nach Hause kamen, war das Zeug natürlich hart und "gekocht" und dementsprechend war der Duft in der Wohnung. Wir mussten die Abdeckung (Lochblech) abmontieren, um an das Desaster im Inneren der Heizung zu kommen
.
Und ich reg mich schon auf, wenn meine "nur" mal eine halb verdaute Maus auf den Stuhl kotzen![]()
Ich dachte auch, ich hätte bezüglich Katzenkotze schon alles gesehen.
War wohl ein Irrtum. Der Kater hatte mir eine Stiefelette reichlich befüllt ohne außen oder in der Umgebung auch nur ein klitzekleines Anzeichen dafür zu hinterlassen.
Das war einer der wenigen Momente, wo ich tatsächlich meine Katzenhaltung kurz hinterfragte.
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...
Kenne ich aus „normalen“ Schuhen, wo alles nur in der Spitze des Schuhes abgelegt wurde...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
@Julia1510
Ach Du meine Güte![]()
Es beruhigt mich ja, dass Ihr auch solche "Begegnungen der Dritten Art" hattet.
@Terrahamster
Super![]()
Oh Gott, ihr macht mir Angst.![]()