dann bleib doch bei colosan. es ist sehr wirksam und ein gutes mittel und ich würde es nun nicht gegen rodicare akut austauschen.
ich hab versucht dir zu erklären, warum ich auch rodicare akut gebe und in welchen situationen. aber vielleicht bringt es jemand anderes noch mal irgendwann besser auf den punkt.

ich persönlich versuche halt zuerst rodicare akut, hairball und dimeticon, weil unsere die mittelchen stellenweise dann noch von selbst nehmen und ich sie gar nicht mit einfangen, festhalten und hochnehmen quälen muss. und wenn das dann schon hilft, bin ich erstmal froh. und genau diese mittel kann ich dann auch noch mal ein paar tage weitergeben. die schaden nicht und man vermeidet gegebenenfalls einen rückfall.

colosan gebe ich dann dazu, wenn das mit den anderen sachen nichts wird.
genau wie noch mal später dann novalgin oder emeprid - aber da ist es mir auch am liebsten, wir waren zuerst beim TA. die mittel wirken gespritzt meist sowieso besser.
ich hab neulich auch etwas umstrittenes zu novalgin gelesen. es ist nicht so ohne wie man denkt, auch wenn es bei bauchgeschichten am besten wirkt.

ich habe immer eine notfallapotheke zu hause und da sind immer diese mittel drin. mir ist es das auch wert, auch wenn sie mal ablaufen (hatte ich gerade auch mit nystatin, weil ich das nie geben wollte). aber das müsst ihr ja auch für euch entscheiden. den finanziellen aspekt sehe ich da natürlich auch.

ich habe übrigens nichts im kühlschrank. ist das denn notwendig?