Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon länger nicht mehr berichtet.. das lag schlicht und ergreifend daran, dass alles in Ordnung war.
Etwa 2-3 x die Woche wird Lainy abends nochmal durch´s Gehege gejagt. Aber passieren tut nichts. Nach der Runde ist dann auch immer direkt wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Zuletzt gejagt hat Dumi Lainy auf diese Weise am Sonntag Abend.
Gestern Morgen war dann noch alles in Ordnung. Dumi haart momentan extrem und Lainy wäre gestern wieder mit Scheren dran gewesen. Immerhin ist ja heute Nachmittag um 17.15 Uhr der Nobivac-Impftermin.

Daraus wurde leider nichts, weil Dumi das erste Mal in seinem Leben Bauchweh hatte . Das haben wir dann gestern Abend nach der Arbeit bzw. nach der Physio gemerkt. Natürlich kam dann nur noch die TK in Frage. Zuerst versuchten wir es mit Colosan, halbe Stunde gewartet... dann mit Metacam, wieder ne halbe Stunde gewartet.. und dann ab in die TK.. das war gegen 21 Uhr.

In der TK bekam er dann noch Emeprid. Durch die Wartezeit buddelte er aber auch schon wieder und wirkte wieder viel munterer. Beim Bezahlen fraß er dann sogar ein bisschen Salat. Daher haben wir auf Medikamente verzichtet, weil wir ja eh heute bei unserer TÄ sind. Heute Morgen nahm er dann auch seine Paste ganz brav und fraß auch den frisch servierten Salat wieder.

Wir hoffen sehr, dass es jetzt so bleibt. Lainy wird heute definitiv nach dem TA-Besuch geschoren und Dumi ordentlich gebürstet. Ich sitze gerade auf der Arbeit und schaue hin und wieder mal in die Kamera, wie es ausschaut.

Nun ist es natürlich blöd, dass wir heute den Impftermin haben. Lainy lassen wir auf jeden Fall impfen, aber was ist mit Dumi?
Dieses "Glück" hatten wir noch nie, dass an dem Abend vor dem Termin Bauchweh war. Würdet ihr bis heute Nachmittag warten und wenn alles gut ist impfen oder verschieben? Mein Plan ist beide mitzunehmen. Dann kann die TÄ auch nochmal seinen Bauch abtasten. Und dann soll sie entscheiden, ob er impffähig ist oder nicht. Ich könnte mich echt ärgern.. ausgerechnet jetzt.

Aber egal, Hauptsache der Kleine ist wieder fit. Ich habe ihm gestern Abend und heute Morgen auch keine weiteren Medikamente mehr gegeben, weil er heute Morgen echt gut drauf war. Er kam wie üblich direkt angelaufen und fraß auch wieder.