Jetzt gibts den Dämpfer. Ich hab Fr. Dr. angerufen, aber dann mit Julia gesprochen, die Helferin, die ja während der OP dabei war. Wie gesagt, Haruko hat allergisch auf das Nahtmaterial reagiert. Bei der Amputation wurde ein großes Stück Muskelgewebe auf den Stumpf gelegt und dieser vernäht. zwischen Muskelgewebe und Knochen bildete sich ein großer Abszeß und hat leider auch den Knochen berührt, gab also eine Knochenbeteiligung. Entfernen konnten sie den Abszeß nicht, denn dann hätten sie das Muskelgewebe um den Stumpf entfernen müssen, was ja nicht geht, der Knochen würde dann einfach rausragen. Sie haben ihn also geöffnet und ausgekratzt und jetzt heißt es viele Wochen warten und bangen und 2x tgl. spülen.
Es ist also noch lange nicht vorbei, es sah schlimm aus während der OP und sie wissen nicht, ob es positiv ausgehen wird, können mir dazu momentan nichts sagen. Erst die Zeit wirds zeigen.

Ich bin am Boden.... wenn auch nur eine Spur Abszeßhaut neuen Eiter bildet und an den Knochen geht...

Haruko selbst ist fit und kuschelt mit Lucky natürlich in der Toilette.

Gerade heute kam auch das Paket von Pate balu an ich habs noch nicht aufgemacht, da ich mein Mäuschen mit Argusaugen beobachte. Sie legt gerade unter der Heuraufe.

Die Sorge hat mich ganz schön aufgepumpt und nun fühl ich mich wie ein Ballon, aus dem die Luft raus ist und matt daliegt.