Erstmal Danke für euren zahlreichen Beiträge.

Ratten hätten hier wahrscheinlich ein gutes Paradies. Direkt am Freilauf grenzt unser Schuppen. Dort wuseln die Mäuse auch nur so rum. Und die Außenwand, die an den Freilauf grenzt, ist auch löchrig. Damit könnten die Tierchen direkt in den Freilauf flitzen. Manchmal hab ich tagsüber auch mal eine Maus im Gehege, selbst wenn ich da drin gerade rum wusele. Die setzen sich sogar manchmal zu den Kaninchen in die Toilette. Ratten habe ich hier aber noch nie gesehen....
Den Kater kann ich leider nicht groß beobachten, sobald sich unsere Tür öffnet, sucht er das Weite. An eine Kamera hab ich ja auch schon gedacht. Aber da bräuchte ich schon wieder mehrere, weil der Freilauf doch ziemlich verwinkelt ist...Und mit Stromanschluss wird es auch schwierig.

Natürlich könnten es auch einfach die Jungs sein, dass ist mir klar. Nora habe ich heute nochmal kontrolliert, bei ihr konnte ich keinen einzigen Kratzer finden. Aber da wäre ja dann auch die Frage, ob ich die beiden Jungs jemals wieder zusammen lassen kann.
Elmo sitzt momentan in Einzelhaft.
Dabei hatten die Jungs schon mal gekuschelt. Die Tä meinte heute, es könnte auch von ner Katze kommen, sie hält es aber auch für eher unwahrscheinlich. Ich bin mal gespannt, was mein Haustierarzt morgen sagt.

Im Anhang seht ihr mal ein paar Bilder. Die fast verheilten Wunden sind von Barti. Und Elmos Wunde kann man unschwer erkennen. Direkt seine Wamme ist ja nicht betroffen, dass habe ich ein bisschen unglücklich formuliert. Er hat aber definitiv noch ein paar Löcher die Richtung Mitte gehen, aber nicht wirklich frei rasiert sind. Kratzer sieht man ja gar nicht.